Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lonny76, 3. Februar 2007.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Uff.. Mich würde mal interessieren, wer um die 30 auch son Wirrwar im Kopf hat.
    Ich hab immer gesagt " 30 ist wie jedes andere Alte auch". Aber seit ichs bin, gehen mir sooo viele Sachen durch den Kopf ( hab ich allles richtig gamacht? Schule? Ausbildung? Ehe? Kinder? Hätt ich doch studieren sollen?Ist es zu spät, um nochmal loszulegen? Hab ich zu weinig erlebt?)

    Jaha, ich weiss, 30 ist noch kein Alter und alles ist noch dirn, aber ich grübel echt seit ein paar wochen...

    Ich hatte vorher nie "Alterskriesen" und auch jetzt erst 3 graue Haare, die aber keine Chance hatten, weil meine Mama sie sofort "gezogen" hat...

    Wie war das bei euch, als ihr 30 wurdet oder hattet ihr so was vorher oder nach her?

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Na ich bin ja nun schon paar Jahre drüber und muss sagen, ich möcht nicht mehr tauschen. Ich bin damals gern 30 geworden und fühle mich reifer und fraulicher denn je. Die Ausbildungsfrage stellt sich bei mir nicht, weil ich im großen mit meinem Job, dem Einkommen und meinem Leben auch zufrieden bin.
    Vielleicht liegts bei dir gar nicht am Alter, vielleicht bist du nur mit irgendwas unzufrieden und weißt nicht recht , wo du anfangen sollst?
     
  3. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Hm, unzufrieden, vielleicht ein bißchen. Ich meine, ich war zwischen den 2 Schwangerschaften 2 mal raus, und beim 2.mal ist auch das 2. Kind enstanden:)

    Ich schiebe alles auf die Müdigkeit ;-)

    Ich weiss auch irgendwie, das mein Weg richtig war/ist, studiern hätt ich nicht gekonnt, wenn dann wäre es Medizin gewesen, aber da meine Eltern keinen Ducatenesel hatten, habe ich mich halt auf einen sozialen Beruf beschränkt. Jetzt denke ich, werde ich mich auch weiterbilden.
    So sehr ich hier mein Herz immer ausschütte, im Umfeld bin ich der Kummerkasten, also werd ich mal Psychotherapie in Angriff nehmen, um danach meinen Heilpraktiker zu machen ( das ist ja echt schweineteuer...)

    Meine Kinder sind einmalig und ich will sich auch nicht her geben, das war definitiv richtig!!!!!!!!

    Ein Ziel hat mir gefehlt, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich gar nicht darüber nachdenken, weil ich akuten Schlafmangel hab:)

    Trotzdem zieht man doch ein Resume, oder? Ich meine man ist nicht mehr 20...

    30 ist so....erwachsen:)
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!


    man sagt ja, wenn man 1graues haar zieht, kommen 7 neue...;-)

    mal im ernst, als ich 30 wurde ging für mich die welt unter. hab meinen 30ten geb nichtmal gefeiert geschweige denn bin ich ans telefon gegangen.
    es stellte sich aber schnell heraus für mich, dass es ab 30 erst richtig los geht.
    ok, man stellt sich wirklich die frage ob man etwas hätte anders machen können aber dann wäre nichts so wie es ist.
    beruflich habe ich leider meine ziele nicht verfolgt, da mich andere viel zu sehr beeinflusst haben. das habe ich in meine 30iger mitgenommen und sehr draus gelernt und seid dem lass ich mich nicht mehr negativ beeinflussen.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Mich hat der 20. schon umgehauen...
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Ich bin im letzten Sommer 30 geworden und irgendwie hat sich danach nichts verändert.

    Okay, in Puncto Ausbildung würde ich - wenn ich jetzt nochmal 12 Jahre jünger wäre und noch einmal entscheiden müsste - auf meine lieben Eltern hören und auf Lehramt studieren. Gerade als Frau hat man wirklich sehr viele Vorteile. Meine Mutter hat zum Beispiel trotz 4 Kindern immer weiterarbeiten können, in den Schulferien hatte sie ja auch immer frei usw. und eine Kinderbetreuung brauchte sie für uns nur vormittags, da sie ja selber auch immer früh frei hatte.

    Okay, mir macht mein jetziger Beruf auch sehr viel Spass und ich habe tolle Eltern, die mir die Weiterarbeit ermöglichen dadurch dass sie auf unsere Maus aufpassen.

    Aber das sind Dinge, die ich damals noch nicht so gesehen habe, weil ich mit 18 / 19 an alles andere gedacht habe als eine eigene Familie zu haben ;).

    Jedenfalls bin ich zufrieden so wie es ist.
     
  7. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Ich hatte arge Probleme mit der 30:umfall: aber jetzt bin ich super zufrieden mit meinem Alter.
    Ich hab mich sogar darauf gefreut 36 zu werden.
    Als ich 30 geworden bin dachte ich jetzt gehörst du auch zum alten Eisen:piebts: .
    Graue Haare hab ich zwar auch aber es sind gerade mal 2-6 .:hahaha:

    Ist doch eigentlich egal wie alt man wird man ist eh nur so alt wie man sich fühlt.
     
  8. AW: Wart / seit ihr mit 30 auch durchn Wind?!

    Huhuu,

    erst hab ich mir auch Gedanken gemacht, was sich mit dem 30igsten alles ändert.

    Hat es aber nicht und als ich das dann auch gemerkt hab *gg* hab ich nicht mehr weiter nachgedacht.

    Es passt so wie es ist und ich mache mir keine Gedanken über was, wäre und wenn.

    Und ein graues Haar hab ich auch entdeckt...daraufhin war ich Freitag beim Frisör ;)

    LG
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...