Wanted: Käsesalat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 9. August 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    hat jemand ein leckeres Rezept??? ... im Forum gibt's nur eines von Steppl, welches ich auch mal probieren werde, mit aber nicht 100 %ig zusagt :)

    Also: her mit Euren Rezepten und wenn dann auch ein Obazter dabei ist fände ich das spitze :prima:

    LG Silly
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hey Silly,

    hier erstmal der Obatzer (ist aber 'n Partyrezept, musst halt aufteilen):

    75 g Butter
    500 g Camembert (möglichst reif, kurz vor dem "Laufen" :bissig: )
    Paprikapulver edelsüß
    1 kl. Zwiebel
    etwas Kümmel (nach Gusto gemahlen oder in ganzen Körnern)

    weiche Butter schaumig rühren; Come-on-Bert mit der Gabel zerdrücken, Butter dazu geben, mit reichlich Paprikapulver, fein geschnittener Zwiebel und Kümmel würzen; kühl stellen (hält sich abgedeckt im Kühlschrank 3 Tage, schmeckt aber am ersten Tag am besten);

    Dann gibt es bei uns häufiger einen Mais-Käse-Salat. Dem verpasse ich jetzt einen eigenen Thread.

    Guten Appetit, Andrea
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Also ich habe da auch noch ein Rezept für nen Käsesalat..

    Nix besonderes, aber schmecken tut der Super :bissig:

    Du brauchst je nach Menge des Salates 1 Glas (oder mehr) Mayonnaise
    Sahne (je nach Menge)
    Salz + Pfeffer

    alles zusammen cremig rühren und würzen

    Dazu schnippel ich

    Paprika - alle drei Farben
    jungen Gouda in kleine Stückchen
    Tomaten in kleine, dünne Scheiben
    Fleischwurst
    Eier

    und eine Dose Mais mische ich auch noch unter

    Mjam mjam, supi...


    Gutes gelingen für Deinen Käsesalat wünsche ich Dir auf jeden Fall, egal welches Rezept Du nimmst :prima:

    Gruß Andrea
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    gilt auch Käse-Nudelsalat? Den mach ich oft zum Grillen, geht super fix und er schmeckt eigentlich immer allen.

    Du brauchst:

    500 g Nudeln (am besten Spiralnudeln)
    1 Dose bunter Obstsalat
    2 EL von dem Obstsaft
    500 g Gouda oder Butterkäse am Stück
    Essig nach Geschmack
    2-3 EL Miracle-Whip (ich nehm immer Balance)
    Salz, Pfeffer

    Nudeln kochen und kalt werden lassen und dann alle Zutaten vermengen, würzen und ziehen lassen. Am besten schmeckt der Salat am Folgetag - also auch gut zum Vorbereiten.

    Wenn es jetzt so gar nicht deiner Suchanfrage entspricht, sorry auch :-D

    Schönen abend
    Angela
     
  5. Hallo,
    ich hab jetzt nicht nachgelesen, ob es dieses Rezept schon gibt, aber ich könnte mich reinlegen:

    Also Käsewürfel nach WAhl, ich nehme immer Gouda und Tilsiterwürfel ca.400gr (manche nehmen auch weniger ,ich nich:) )
    2 Stangen Lauch in Scheiben
    2 Dosen Mandarinen (Saft abgießen)
    1 Glas Thomy Gourmetremoulade

    Alles zusammen mischen und 24 Stunden durchziehen lassen. Das hört sich echt eklig an mit der vielen Remoulade aber am nächsten Tag schmeckt das soooooooooooo lecker!!
    Guten Apetitt
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Also mir wäre das zuviel Mayonaise-Zeug.

    Ich habe ein super (selber erfundenes *hehe* ) Rezept.

    Kennst du Schweizer Wurstsalat? Ich lass die Wurst weg und nehm statt dessen Tomaten.

    Schmeckt supi-lecker. So richtig Biergartenmäßig.

    Ein Rezept für einen Obatzdn hab ich auch, das muss ich aber erst raussuchen, wenn du Interesse hast.

    LG
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für die Rezepte,

    da werde ich mich jetzt mal durchprobieren :prima:

    Als erstes nehme ich Claudes Rezept ... und mache noch Reis rein :) das muß auch lecker sein :jaja:

    LG Silly
     
  8. Silly,
    jetzt hab ich nochmal genau nachgelesen. Es sind sogar 500gr. Käse!
    Ich glaube ich kaufe immer so 2 Blöcke.
    Lt. Rezept Lauch 1 Stange, ich nehm aber 2 weil ich sie nicht komplett klein schneide, ich habe viel Abfall.
    Dann 2 Dosen Mandarinen sind richtig aber noch1 Dose Ananas kommt rein. (Hab ich letztes mal weggelassen)
    Ich denke, man kann das schon variieren, bei zu viel Zutaten jedoch reicht halt die Remoulade nicht. Schön 24 Stunden durchziehen lassen. Ich sag Dir, Du mampst den kompletten Salat alleine! Und es schmeckt gar nicht mayonaisig oder remouladig. Schmeckt nach leckerer Salatsoße.
    Gruß
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...