Wanted: Käsesalat

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

hat jemand ein leckeres Rezept??? ... im Forum gibt's nur eines von Steppl, welches ich auch mal probieren werde, mit aber nicht 100 %ig zusagt :)

Also: her mit Euren Rezepten und wenn dann auch ein Obazter dabei ist fände ich das spitze :prima:

LG Silly
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey Silly,

hier erstmal der Obatzer (ist aber 'n Partyrezept, musst halt aufteilen):

75 g Butter
500 g Camembert (möglichst reif, kurz vor dem "Laufen" :bissig: )
Paprikapulver edelsüß
1 kl. Zwiebel
etwas Kümmel (nach Gusto gemahlen oder in ganzen Körnern)

weiche Butter schaumig rühren; Come-on-Bert mit der Gabel zerdrücken, Butter dazu geben, mit reichlich Paprikapulver, fein geschnittener Zwiebel und Kümmel würzen; kühl stellen (hält sich abgedeckt im Kühlschrank 3 Tage, schmeckt aber am ersten Tag am besten);

Dann gibt es bei uns häufiger einen Mais-Käse-Salat. Dem verpasse ich jetzt einen eigenen Thread.

Guten Appetit, Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
Also ich habe da auch noch ein Rezept für nen Käsesalat..

Nix besonderes, aber schmecken tut der Super :bissig:

Du brauchst je nach Menge des Salates 1 Glas (oder mehr) Mayonnaise
Sahne (je nach Menge)
Salz + Pfeffer

alles zusammen cremig rühren und würzen

Dazu schnippel ich

Paprika - alle drei Farben
jungen Gouda in kleine Stückchen
Tomaten in kleine, dünne Scheiben
Fleischwurst
Eier

und eine Dose Mais mische ich auch noch unter

Mjam mjam, supi...


Gutes gelingen für Deinen Käsesalat wünsche ich Dir auf jeden Fall, egal welches Rezept Du nimmst :prima:

Gruß Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

gilt auch Käse-Nudelsalat? Den mach ich oft zum Grillen, geht super fix und er schmeckt eigentlich immer allen.

Du brauchst:

500 g Nudeln (am besten Spiralnudeln)
1 Dose bunter Obstsalat
2 EL von dem Obstsaft
500 g Gouda oder Butterkäse am Stück
Essig nach Geschmack
2-3 EL Miracle-Whip (ich nehm immer Balance)
Salz, Pfeffer

Nudeln kochen und kalt werden lassen und dann alle Zutaten vermengen, würzen und ziehen lassen. Am besten schmeckt der Salat am Folgetag - also auch gut zum Vorbereiten.

Wenn es jetzt so gar nicht deiner Suchanfrage entspricht, sorry auch :-D

Schönen abend
Angela
 
C

claudel

Hallo,
ich hab jetzt nicht nachgelesen, ob es dieses Rezept schon gibt, aber ich könnte mich reinlegen:

Also Käsewürfel nach WAhl, ich nehme immer Gouda und Tilsiterwürfel ca.400gr (manche nehmen auch weniger ,ich nich:) )
2 Stangen Lauch in Scheiben
2 Dosen Mandarinen (Saft abgießen)
1 Glas Thomy Gourmetremoulade

Alles zusammen mischen und 24 Stunden durchziehen lassen. Das hört sich echt eklig an mit der vielen Remoulade aber am nächsten Tag schmeckt das soooooooooooo lecker!!
Guten Apetitt
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Also mir wäre das zuviel Mayonaise-Zeug.

Ich habe ein super (selber erfundenes *hehe* ) Rezept.

Kennst du Schweizer Wurstsalat? Ich lass die Wurst weg und nehm statt dessen Tomaten.

Schmeckt supi-lecker. So richtig Biergartenmäßig.

Ein Rezept für einen Obatzdn hab ich auch, das muss ich aber erst raussuchen, wenn du Interesse hast.

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Danke für die Rezepte,

da werde ich mich jetzt mal durchprobieren :prima:

Als erstes nehme ich Claudes Rezept ... und mache noch Reis rein :) das muß auch lecker sein :jaja:

LG Silly
 
C

claudel

Silly,
jetzt hab ich nochmal genau nachgelesen. Es sind sogar 500gr. Käse!
Ich glaube ich kaufe immer so 2 Blöcke.
Lt. Rezept Lauch 1 Stange, ich nehm aber 2 weil ich sie nicht komplett klein schneide, ich habe viel Abfall.
Dann 2 Dosen Mandarinen sind richtig aber noch1 Dose Ananas kommt rein. (Hab ich letztes mal weggelassen)
Ich denke, man kann das schon variieren, bei zu viel Zutaten jedoch reicht halt die Remoulade nicht. Schön 24 Stunden durchziehen lassen. Ich sag Dir, Du mampst den kompletten Salat alleine! Und es schmeckt gar nicht mayonaisig oder remouladig. Schmeckt nach leckerer Salatsoße.
Gruß
Claudi
 
Oben