Wann nur 1x tägl schlafen?

D

die4sokos

AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Hallo!

Bei uns ist es fast wie bei dir. Unser großer geht nun auch seid 2 wochen in den Kindergarten. Manchmal schläft marvin vormittags und nachmittags, wenn vormittags versuche icj ihn immer so hinzu legen das er rechtzeitig wach wird und manchmal schläft er vormittags gar nicht oder nachmittags gar nicht. Sprich manchmal erst nach dem Mittagessen.

Unseren Großen muß ich auch um 12 abholen, bisher klappt es ganz gut es war auch schonmal das er im auto eingeschlafen ist aber das ist nicht so tragisch.

Was das Mittagesssen betrifft, das versuche ich dann immer vormittags vorzubereiten wenn der Große im Kiga ist und das funktioniert.

Unser Kleiner geht abends um 18.30 oder 19.00 uhr ins bett, probier doch vielleicht einfach mal das er nur mittags schläft z.b halb 1 und abends einfach bissl früher ins bett.

Gruß Jasmin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Vielleicht kannst Du ja den Grossen schon um halb 12 abholen und zu hause die Maus sofort hinlegen. Wie weit hast du es denn bis zum KIGa? Vielleicht kannst du den Weg zu Fuss gehen und so den Kleinen wach halten indem Du dich intensiv beschäftigst.
Kilian schläft meist morgens bis 6 oder halb 7. Dann mittags gegen halb 12 oder 12 für ca. 1,5 Stunden. Sein Mittag geb ich ihm meist nach dem Schlafen.
Abends ist er dann ab 18 Uhr nicht mehr wirklich zu gebrauchen, ich leg ihn aber erst um 7 hin, damit er morgens nicht noch früher wach wird.

Wenn Du 2-3 Tagen versuchst, ihn nur 1x schlafen zu lassen und ihn ggfs. abends schon mal um 6 hinlegst, dann klappt das siche rganz schnell. Bei uns hat die Umstellung ca. 1-2 Wochen gedauert.

wippi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Danke euch allen"!

Im Mom herrscht das prob, das er gegen 5:30, max 6 uhr wach ist. Der schafft es dann auf keinen Fall bis 12 Uhr :(

Zum Kiga kann ich zu fuss gehen. Teste das mal an, wenn der morgens mal länger pennt

sandra
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Könntest Du vielleicht einer netten Nachbarin das Babyphon überlassen, wenn er nun ausgerechnet um 12 schlafen muß? Und dann schnell den großen abholen?

Bei uns steht das auch bald an *heul*!

Maren
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Super Idee :prima: wenn einer da wäre :(

ne leider keiner da. naja hole dann jul halt paar min früher ab oder ab und an Nico im Buggy schlafen lassen. Dann ist das leider so :(

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

also im moment geht es. Morgens schläft er ein. je nach Situation wecke ich ihn nach ca 15 Min.
Dann bekomme ich ihn gegen 13 uhr ins Bett. Jul meistens auch :D

Hoffe das es so bleibt

sandra
 
C

Carmen-G

AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

Luca habe ich kurz nach seinem 1. Geburtstag auf einmal schlafen umgestellt. Es war einfach total blöde mit Lena abholen. Es war ca. 1-2 Wochen ziemlich anstrengend aber danach habe ich es genossen. Man kann dann auch mittags wieder mehr mit den Kiddies machen. Mittags esse ich in Ruhe nur mit Lena. Und Luca schläft eigentlich fast immer so 3 Stunden.
Gruß
Carmen
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wann nur 1x tägl schlafen?

toni schläft schon ewig nur einmal am tag.sie war noch nie ein "tagschläfer".
man, das ist schon soooo lang her.anfangs hat sie wirklich alle 4 std.geschlafen.dann hab ich immer eine stunde mehr dazugegeben bzw. immer mehr auf mittags "verzögert.
abends bin ich stur mit ihr zw.19 und 19.30 ins bett gegangen(nein, nicht ich , ich hab sie hingelegt).
sie war dann so um 6 uhr wieder wach.aufgestanden, versucht bis 11 durchzuhalten usw.natürlich klappt das nicht gleich.
alles gute und viel glück

gruss petra
 
Oben