Wann Nachts die Windel weglassen

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

ich würde warten bis sie von alleine sagt, dass sie keine windel mehr braucht.vielleicht fühlt si sich mit windel "sicherer". und sie sagt ja selbst, dass sie sonst einpullert.insofern lass ihr doch nachts die windel.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

Ich würde ihr die Windel noch dran lassen. Es stört ja eigentlich nicht. Über den Winter ist es ja mit Schlafsack besser und sie kann ruhig schlafen und wacht nicht auf, weil vielleicht die Hose Nass ist.
Ich habe bei meinen beiden lieber die Windel bei Nacht ein bisschen länger dran gelassen. Das war mir lieber als ständig das nasse Bett bei Nacht überziehen. Mußte ich dann auch nie.
lg Annette
 

Nemo

nah am See
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

Unsere Tochter wollte die Windel auch nachts immer umlassen, obwohl sie morgens trocken war. Ich hab sie gelassen. Und eines Tages entdeckte sie "Rosalie" ein riesiges rosa Plüscheinhorn im Laden. Wir schlossen eine Vereinbarung: Rosalie darf mit aber nur wenn die Windel nachts aus bleibt. Hat super funktioniert. Allerdings schlief sie zu dem Zeitpunkt schon mit Decke und nicht mehr mit Schlafsack...

Liebe Grüße
Sandra
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

Hallo Jesse!

Mein Großer war trocken und auch nachts kam fast zeitgleich nichts mehr in die Windel. Trotzdem wollte er sie unbedingt noch haben. Ich dachte mir damals: Egal, stresst mich nicht, soll er eben selbst entscheiden. Die Pamper blieb wirklich monatelang nachts noch dran. Irgendwann war dann Hochsommer und echt heiß. Da hab ich ihm gesagt, er dürfte komplett nackt in seinen Schlafsack. Und habe ihm schmackhaft gemacht, wie angenehm das bei den Temperaturen sei. Ab da ging es ohne.

Auf diese Art hat er übrigens nicht einmal ins Bett gemacht, hatte keinen Stress usw. Dazu muss ich aber sagen, dass er nachts auch nie raus musste. Er geht vor dem Schlafengehen, trinkt dann sogar noch was und muss erst in der Früh wieder.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde sie ihr lassen und abwarten, ob sie sie irgendwann von selbst loswerden will. Wenn die Windel dann zuverlässig immer trocken ist, mal wieder ganz vorsichtig nahelegen. Mehr täte ich jetzt nicht machen ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

:bravo: Hach prima, genau das war mein Gefühl :jaja:
Vielen Dank für eure vielen Berichte.
Und ich dachte schon ich sei ne viel zu bequeme Mutter nur weil ich denke, so
ist es doch für alle viel bequemer. Warum sich den Stress machen?

Genau mein Gefühl :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wann Nachts die Windel weglassen

Hi Jesse!

Puh mir scheint das grad schon wieder sooo lang her. Also von Zwingen halt ich gar nix, ich würd ihr Zeit geben. Unser kleiner großer wollte die Windel auch noch 2 oder 3 Monate nachdem er tags zuverlässig trocken war partout haben, bzw hatten wirs da (nachdem er sogar öfter mal nachts aufstand um aufs Klo zu gehen) mal ohne versucht und es ging sprichwörtlich in die Hose danach wollte er sie partout wieder. Dann war ich irgendiwe mal abends weg und mein Mann hat ihn einfach mal anscheinend ohne es mit ihm goß zu thematisieren ohne ins Bett gebracht und seidem klappts mit wenigen ausnahmen.

LG Julia
 
Oben