Wann Nachts die Windel weglassen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jesse, 9. Oktober 2015.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :winke:
    Ich brauch gedanklich mal ein wenig input.
    Seit Ende August geht Lotte zur Toilette. Zuerst wurde nur das kleine, dann sehr bald auch das große Geschäft in die Toilette gemacht.
    Soweit so gut.

    Nachts mache ich ihr immer noch eine Windel dran. Bei Emma war das irgendwie anders :???: Die hat Nachts sehr schnell verlangt, dass die Windel abbleibt. Lotte stört das nicht. Letztens hab ich sie gefragt ob sie Nachts ohne Windel schlafen möchte. Daraufhin sie: "neeee Mama, dann puller ich doch ein"

    Okay, also erstmal kein Stress. Sie schläft auch noch im Gitterbett, trägt einen Schlafsack.....

    ....ihr merkt ich bin zerrissen.
    Muss ich das Kind nun auf ohne Windel trimmen, oder sollte ich es lieber noch eine Weile so laufen lassen und ihr ne Windel um machen? Aber bin ich dann nicht zu bequem?
    :???:

    Alles gar nicht so einfach.
    Habt ihr ein paar Denkanstöße für mich?
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Hallo Jesse,

    Du schreibst nicht ob die Windel nass oder trocken ist. Bei mir war das immer die Entscheidung wenn nach einigen Wochen immer trocken, Windel weg. Vorher nicht.

    Lg
    Su
     
  3. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Hallo Jesse, ist die Windel denn morgens trocken?
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Mal so mal so.
    Wobei man ja nicht sagen kann ob sie nass von der Nacht ist oder nach dem Aufwachen der Bequemlichkeit halber reingepullert wird ;-)
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Hmmm.....bei meinen war jeweils von einem Tag auf den anderen die Windel weg - und dann gleich Tag und Nacht.
    Aber ich würd es wohl einfach mal versuchen für ne Woche und dann sehen, ob und wieviel dann noch ins Bett gelangt und danach entscheiden, was tun ;-)
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Bei Fenja das gleiche!
    Wir haben es mal probiert nachts, war aber Stress für alle weil sie laufend Pipi machen wollte.
    Nun hat sie Pants und ab und an macht sie nachts ins Töpfchen, manchmal aber auch nicht.
    Da die Pampers egal wann sie nachts kommt, ob im 3 oder um 5, immer trocken ist, denke ich, dass bei ihr einfach der morgendliche Bach reingeht.
    Ich wart einfach erstmal noch ab. Gerade in der jetzigen Situation.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Annemarie hat immer noch nachts eine Windel, weil sie so fest schläft, dass sie nicht merkt, wann sie muss. Das Blasenvolumen scheint auch noch nicht auszureichen. Wenn die Windel morgens mal längere Zeit trocken wäre, würde ich sie weglassen. Und vorher Gitter und Schlafsack weg, damit Lotte nachts gehen kann, wenn sie muss ;)
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann Nachts die Windel weglassen

    Ich habe die nächtliche Windel erst weggelassen als über Wochen nichts mehr drin war morgens. Bin aber auch über vorsichtig ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. windel weglassen nachts

Die Seite wird geladen...