Wann lest ihr eigentlich?

Kathi

Dino
Wenn wir mal mit Timmi bei irgendeiner Omi sind, komme ich auch mal dazu ein Buch zu lesen. Ansonsten lese ich den "Stern", da kann ich mich zu bestimmten Gelegenheiten von Beitrag zu Beitrag hangeln. Abends bin ich leider oft zu müde zum Lesen.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ein Hallo an die Hörbuch-Interessierten!

Mittlerweile bin ich also die Moderatorin dieses Forums und muß die Geister, die ich rief, selber wieder bändigen...

Also eine Tauschbörse mit Hilfe von Heinzelmännchen B. können wir aus urheberrechtlichen Gründen natürlich nicht machen.
Höchstens einen Hörbuch-Verleih. Und da Ihr alle die Urheberrechte achtet, wird es sich da selbstverständlich um die Originale handeln.

Wenn Ihr also ein bestimmtes Hörbuch aus- oder verleihen oder tauschen möchtet, dann postet das doch einfach im Verkaufe-Suche-Tausche-Forum.
Ich hätte auch einiges anzubieten.

Wichtig wäre auf alle Fälle, dass Ihr eine eindeutige Betreffzeile wählt, damit die Hörbuch-Interessierten die Beiträge schnell finden, also z.B.
"Hörbuch: Biete xy" oder
"Wer kann mir Hörbuch yz leihen?"
Alles weitere könnt Ihr dann privat per pn ausmachen (die Betonung liegt auf "ALLES weitere"). Als Regeln allgemein gelten die, die Mischa in die Forumsbeschreibung gesetzt hat

Wir übernehmen allerdings keine Verantwortung für diese Geschäfte!

bzw. in seinem Ankündigungsbeitrag von Verkaufe-Suche-Tausche gepostet hat.

Ist das o.k. für Euch?
Na, dann können wir ja loslegen!
Liebe Grüße
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, ich lese abends immer noch ca. 1/2 Stunde und Morgens wird Chiara meistens schon gegen 6.00/6.30 Uhr wach u. da ich dann noch keine Lust habe aufzustehen, bleibe ich immer noch bis ca. 8.00 Uhr im Bett liegen, Chiara tobt dann im Schlafzimmer mit einigen Kuschelpausen u. zwischendurch lese ich dann. Das klappt seit einiger Zeit ganz gut, sie trinkt dann noch zwischendurch ihre Flasche u. ist zufrieden. Bevor Chiara da war (und ich noch kein Internet hatte) konnte ich ein gutes Buch an einem Stück auslesen (natürlich mit kurzen Schlafpausen).

@ Tanja
Ich lese gerne Minette Walters, habe aber keine Hörbücher, sondern etliche Bücher von Ihr (Die Schandmaske, Wellenbrecher, Dunkle Kammern, Schlangenlinien, In Flammen).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlenchen strampelt für ihr Leben gern auf der Wickelkommode unter ihrem Mobile. Die Zeit nutze ich und stelle mich davor, lege eine Hand fest auf ihren Bauch (damit sie sich nicht unbemerkt wegdreht oder runterplumpst) und in der anderen Hand halte ich mein Buch.
So haben wir beide die Gelegenheit, ein bißchen vom Tag "runterzukommen".
 
G

gipsy

:winke:
Ich war schon als Kind eine richtige Leseratte und bin es immer noch. Es kann gut vorkommen, daß ich mal ein Buch in 2 Tagen lese, wenn es spannend ist.
Die erste Zeit, als Pascal zur Welt gekommen ist, habe ich auch kaum mehr gelesen. Es war einfach keine Zeit, oder ich war zu müde.
Jetzt gehts wieder besser. Ich lese vorallem abends im Bett, jetzt wieder im Garten oder einfach auch mal zwischendurch auf der Couch usw.
Freu mich auch schon wahnsinnig auf den neuen Harry Potter!!

Liebe Grüße

Andrea
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo !

Ich bin eine extreme Leseratte....

Ich lese jeden Abend noch mindestens eine halbe Stunde, nachdem ich den Rechner ausgemacht habe.

Über den Tag komme ich nicht zum Lesen. Das liegt weniger daran, dass ich nicht könnte - sondern dass ich völlig abtauche, wenn ich lese...
Und das kann und will ich den Kindern nicht antun.

In den Ferien kann ich dann aber schon so ohne weiteres mal mehrere Stunden am Stück lesen - speziell wenn ich ein neues, gutes Buch habe, gibt es kein Halten mehr.

Leider können all meine Lieblings-Autoren nicht so schnell schreiben wie ich lesen kann :?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

surfmami

Dauerschnullerer
cloudybob hat gesagt.:
also, seit ich die Schnullerfamilie kenne, bleiben die Buecher meistens liegen (obwohl boese Zungen behaupten, ich haette das Zeug zur Bibliothekarin, weil ich angeblich Buecher sammle - kann ich gar nicht verstehen)...

:jaja: :jaja: :jaja:

So sieht's bei mir auch aus. Ich habe etliche Bücher ungelesen im Regal stehen. Wäre mir VOR dem :-o NIE passiert!!!!

LG
Anna
 

nici

keiner Titel
Ich habe mir ein tolles neues Buch gekauft. Damit habe ich mich dann vorgestern um 20.30 h ind Bett gelegt und erstmal bis nach Mitternacht gelesen :-D

Mensch war das schoen!!!!! :jaja:

Ist uebrigens 'Portrait in Sepia' von Isabel Allende und gibt es seit Kurzem als Taschenbuch.

Liebe Gruesse
 
Oben