Wann lest ihr eigentlich?

F

Fellbiene

Huhu :bravo:
Ich lese meistens wenn Niklas im Bett ist, und ich später auch ins Bett gehe. Dann nehme ich mir mein Lieblingsbuch (im Moment Nesthäkchen) und lese noch ne halbe Stunde. Länger geht nicht, weil ich dann müde werde von lesen hihi. Aber ich gebe mich mit ner halben Stunde am Tag zufrieden.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Das ist der beste Platz und eine gute Entschuldigung.

Ja, das Klo war auch schon oft meine Rettung, wenn ich einfach mal durchatmen mußte!

Seit ich wieder arbeite, lese ich in der U-Bahn. Vorher ging es eigentlich nur auf Zugfahrten, wenn meine Männer auf Pirsch gingen, oder bei Oma und Opa.

Wie wär`s mit Hörbüchern? Manches habe ich mir aus der Bibliothek geholt (die haben meistens auch Harry Potter!) Inzwischen gewöhne ich mir aber an, welche zu verschenken und vorher damit noch verbotene Dinge zu tun.

Hat jemand Bedarf? Wir haben in unserem Rechner so einen kleinen Helfer... Wir können auch gerne einen Tauschring organisieren!

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo Katja,

meinst Du jetzt Bedarf an Hörbüchern?? :bravo:

Ja gerne, was willst Du denn so dafür? Weil, tauschen kann ich leider nicht :( Hab nix außer Jim Knopf :-D

liebe Grüße, Conny
 
N

NimueVerdandi

:-D

Ich will auch, und hab noch nix. Außer vielleicht den kleinen Prinzen (den kann ich nicht leiden :-D )

Zum Geburtstag bekomm ich den Herrn der Ringe :bravo: als Hörbuch.

Ich lese beim stillen :-D und danach auch noch ein bißchen.


:winke:
Silke
 
L

LilyP

Hallo,

ich lese entweder abends oder auf der Arbeit :-D - geht allerdings nur im Nacht-u. Wochenenddienst wenn grad niemand eine Krise hat, aber meistens geht's halt :jaja:

Habe allerdings auch weitaus mehr gelesen, als ich noch keine Kinder hatte, da habe ich Nächte durchgelesen und tagsüber geschlafen (wenn ich nicht arbeiten mußte natürlich nur).

Meine private "Bibliothek" umfasst mittlerweile an die 540 Bücher, teilweise mehrfach gelesen :-D

LG
Lily
 
M

Mide

Hallo Sally,
mir gehts genauso wie dir!! Komme eigentlich gar nicht mehr zum Lesen - Tagsüber beschäftige ich mich mit Annika, Mittagsschlaf nutze ich für Putz und sonstiges, was dringend schon auf mich wartet. Abends bin ich dann viel zu müde, schlafe regelmäßig auf der Couch ein. habe auch nicht mal am Klo Ruhe, weil da Annika natürlich auch mit muss. :jaja:

So wirklich lange spielt sie auch noch nicht alleine. Habe aber doch Hoffnung, dass sie das bald kann und ich dann doch wieder öfter zum Lesen komme!
:-D
Liebe Grüße
 
V

Valesca

Hallo Sally :winke:

Dein 'Problem' kenne ich auch nur allzu gut! :jaja: Ich versuche meistens, mir abends ab 21ºº h (vorher ab 20ºº h Schnullern :-D ) mind. eine Stunde Zeit fuer ein Buch zu nehmen -somit kommt auch mein lieber GG an den PC ran! :wink: Aber so richtig 'leseratterich' kann ich z.Zt. auch nicht mehr sein, leider!..
Aber irgendwann kommen ja wohl hoffentlich bessere Zeiten, wo sich unsere Zwerge immer mehr alleine beschaeftigen koennen und auch wollen! :)

VlG und frohe Ostern! :hase:
 
S

Sally

Ich hoffe auch, dass Vinzent bald mehr alleine spielt. Im Moment tut er das noch nicht so richtig bzw. wenn ja, dann macht er viel Blödsinn...

Und die andere Alternative, was Andrea schrieb, mit "alle Fünfe grade sein lassen und Hausarbeit liegen lassen", das kann ich irgendwie nicht. Dann könnte ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren, da würde ständig ein kleiner Mann in meinem Ohr sitzen und flüstern: "Du musst noch das Bad sauber machen und die Wäsche müsste gebügelt werden oder wie wäre es mal mit Staubsaugen im Flur????"

Naja, hoffen wir alle auf bessere (Lese-)Zeiten.

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen :winke:
 
Oben