Wann kommen die 2. Zähne???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von melissa, 21. August 2010.

  1. Hallo ihr Lieben,

    bei meiner Tochter sind die oberen Schneidezähne letztes Jahr im Dezember ausgefallen. Als im Juni dieses Jahres immer noch nichts von den neuen Zähnen zu sehen war,bin ich zum ZA mit ihr und der meinte,das es ja dann nicht mehr lange dauern würde bis die neuen Zähne kommen würde,da das Zahnfleisch ja schon so dick wäre.
    Das ist jetzt aber schon wieder 2 Monate her und es hat sich seit dem immer noch nichts getan.Es ist noch nicht mal eine Spitze zu sehen.

    Mein Kind ist schon ganz verzweifelt.Ich spreche ihr natürlich Mut zu,aber sie sieht bei ihren Freundinnen,denen die Zähne viel später ausgefallen sind,das sie alle schon ihre neuen Zähne haben.

    Wollte euch fragen,ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt??

    Vielen lieben Dank!!!
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Mhh, das find ich jeztt auch lange. Kann Dir leider keine Antwort geben.
    STella hat bisher nur die beiden unteren Zähne raus und als die raus sind waren die neuen schon dáhinter...
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Ja war hier auch so.
     
  4. AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Bei den unteren Zähnen war es auch so,kaum ausgefallen,schon waren die Neuen zu sehen.
    Auch als Baby hatten wir keine Probleme.Mit 5 Monaten hatte meine Tochter 2 und mit 8 Monaten 4 Zähnchen.
    Ohne Fieber oder ähnliches,alles völlig problemlos.

    Sie tut mir echt leid.Sind ja jetzt schon fast 9 Monate,das sie keine Schneidezähne oben hat.Auch der eine Eckzahn ist schon weg und der andere wackelt.Also mit abbeißen is da auch nicht viel.

    Man kann ja aber auch nix machen. Hab ihr das Zahfleisch schon mit diesem Babyzahnungsgel massiert,in der Hoffnung da was Anzuregen,aber nichts passiert.

    Meine Tochter meint,das die Zähne vielleicht soooo riesig sind und deshalb so lange brauchen.(was man sich halt als 7 jährige so zurecht spinnt)

    Naja,trotzdem danke an euch!!!
    Wir warten halt weiter....
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Bei Fabienne warten wir seit 6 Monaten auf den oberen Schneidezahn.Man sieht jetzt erst das da was im anmarsch ist, aber wann der jetzt wirklich raus kommt ist fraglich.Der Schneidezahn daneben fiel raus und der neue kam direkt hinter her, aber der andere dauert echt ewig
     
  6. AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Aha,gut das wir nicht die absolute Ausnahme sind.:bravo:
    Bei Jasmin ist es so,das ihr oben drei Zähne nebeneinander fehlen und der vierte wackelt.Ist also echt eine Qual.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    Das kann bis zu einem Jahr dauern...
    Viel Geduld wünsche ich, Anke
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann kommen die 2. Zähne???

    keine panik!wir warten seit ewigkeiten auf den 2. zahn(unten)

    du bist nicht allein.


    lg petra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann kommen die 2. zähne

Die Seite wird geladen...