Wann kommen die 2. Zähne???

M

melissa

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Tochter sind die oberen Schneidezähne letztes Jahr im Dezember ausgefallen. Als im Juni dieses Jahres immer noch nichts von den neuen Zähnen zu sehen war,bin ich zum ZA mit ihr und der meinte,das es ja dann nicht mehr lange dauern würde bis die neuen Zähne kommen würde,da das Zahnfleisch ja schon so dick wäre.
Das ist jetzt aber schon wieder 2 Monate her und es hat sich seit dem immer noch nichts getan.Es ist noch nicht mal eine Spitze zu sehen.

Mein Kind ist schon ganz verzweifelt.Ich spreche ihr natürlich Mut zu,aber sie sieht bei ihren Freundinnen,denen die Zähne viel später ausgefallen sind,das sie alle schon ihre neuen Zähne haben.

Wollte euch fragen,ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt??

Vielen lieben Dank!!!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommen die 2. Zähne???

Mhh, das find ich jeztt auch lange. Kann Dir leider keine Antwort geben.
STella hat bisher nur die beiden unteren Zähne raus und als die raus sind waren die neuen schon dáhinter...
 
M

melissa

AW: Wann kommen die 2. Zähne???

Bei den unteren Zähnen war es auch so,kaum ausgefallen,schon waren die Neuen zu sehen.
Auch als Baby hatten wir keine Probleme.Mit 5 Monaten hatte meine Tochter 2 und mit 8 Monaten 4 Zähnchen.
Ohne Fieber oder ähnliches,alles völlig problemlos.

Sie tut mir echt leid.Sind ja jetzt schon fast 9 Monate,das sie keine Schneidezähne oben hat.Auch der eine Eckzahn ist schon weg und der andere wackelt.Also mit abbeißen is da auch nicht viel.

Man kann ja aber auch nix machen. Hab ihr das Zahfleisch schon mit diesem Babyzahnungsgel massiert,in der Hoffnung da was Anzuregen,aber nichts passiert.

Meine Tochter meint,das die Zähne vielleicht soooo riesig sind und deshalb so lange brauchen.(was man sich halt als 7 jährige so zurecht spinnt)

Naja,trotzdem danke an euch!!!
Wir warten halt weiter....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommen die 2. Zähne???

Bei Fabienne warten wir seit 6 Monaten auf den oberen Schneidezahn.Man sieht jetzt erst das da was im anmarsch ist, aber wann der jetzt wirklich raus kommt ist fraglich.Der Schneidezahn daneben fiel raus und der neue kam direkt hinter her, aber der andere dauert echt ewig
 
M

melissa

AW: Wann kommen die 2. Zähne???

Aha,gut das wir nicht die absolute Ausnahme sind.:bravo:
Bei Jasmin ist es so,das ihr oben drei Zähne nebeneinander fehlen und der vierte wackelt.Ist also echt eine Qual.
 
Oben