Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

Wann kauft ihr Winterstiefel

  • Stiefel sind schon gekauft

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • Werde ich jetzt tun

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Oktober

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • November

    Abstimmungen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Maike

Unbezahlbar
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

Ich weiß noch nicht, wann ich sie kaufe, ich weiß allerdings, was ich kaufe:

1 Paar leicht gefütterte Stiefel, die das Mädel von heute auch zum Rock tragen kann
1 Paar vernünftige Halbschuhe
1 Paar gefütterte Gummistiefel (wenn es zum Schlittenfahren etc. gehen sollte)

Ich bin das leid. Wenn Mann/Frau/Kind normal läuft, reichen normal gefütterte Schuhe in unseren Breiten auch bei Schnee aus. In den richtig warmen Fellschuhen qualmen uns allen immer die Socken. Da gibt es allerallerhöchstens die 10 Euro-Sparvariante vom Aldi. Ich habe hier noch zwei Paar Schuhe vom letzten Winter rumstehen, die ich gut und gerne als ungetragen bezeichnen kann, weil das Wetter nicht danach war. Und die gehen mir wahrscheinlich für 10 Euro/Paar bei Ebay weg.... Danke nein - nicht nochmal mit mir. :wink:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

Ich kaufe wieder welche,wennd er aldi diese Moonboots hat.Die sind nämlcih super kalsse.Halten warm,und mit extra isoliersocke.Kann ich nur empfehlen.

LG Patti
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

Ich würde gerne kaufen wenn das Wetter danach ist. Letztes Jahr wollte ich das auch, hab mir die Hacken wund gelaufen und musste arge Kompromisse eingehen, weil entweder nix mehr da war oder die Preise 70 Euro und mehr betrugen :piebts:

Wie ich es dieses Jahr mache weiss ich noch nicht. Vivi hat einen Fusswachstumsstillstand dem ich nicht so recht über den Weg traue :-? Bei meinem Glück kaufe ich nächste Woche ein paar und zwei Wochen später braucht sie ne Nummer grösser.

Ich warte noch ein bischen, ich kann mich noch nicht dazu durchringen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

Ich habe am Freitag schon für Jannik welche gekauft, aber NUR weil es die Schuhe für 30 Euro, anstatt zu 62,50 Euro gab ;)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

@ susala

mist, wien hat "nur" 2 mio :hahaha:

aber wir haben auch europas größtes einkaufszentrum vor der haustür, die scs. und ausserdem riesen einkaufsmeilen in der stadt, mariahilferstraße, kärntnerstraße usw.

wie auch immer, sohnemanns füsse sind sowieso unberechenbar in ihrem wachstum, da trau ich mich so und so nicht, zu früh etwas einzukaufen. wenn wir riesenglück haben, passen die halbschuhe vom frühjahr noch im herbst. er ist mittlerweile mit 5 3/4 jahren bei schuhgröße 33 (bims gemessen 32) angelangt. :cool:


:winke:
jackie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann kauft ihr für eure Kinder Winterstiefel?

@ susala

mist, wien hat "nur" 2 mio :hahaha:

aber wir haben auch europas größtes einkaufszentrum vor der haustür, die scs. und ausserdem riesen einkaufsmeilen in der stadt, mariahilferstraße, kärntnerstraße usw.
Vermutlich gibt es hier auch noch im januar irgendwo passende Winterschuhe, aber ich habe keine Lust tagelang danach zu suchen. Ich glaub für manche Dinge ist diese Stadt zu groß. :cool:

Ich habe schon jetzt ein gefüttertes paar Gummistiefel für ihn in der nächsten Größe. Die kann er vermutlich bis März vielleicht auch April tragen. Im nächsten halben Jahr hat er bestimmt die nächste Größe.

Ich glaube ich kaufe wieder preiswerte vorab, wenn ich welche im Angebot sehe, die mit von der Sohle und so weiter gefallen und dann warte ich ab, wie der Winter wird....
 
Oben