Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Biene, 21. Dezember 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hi,

    mich würde mal von allen Zweit-Mamis interessieren, wann Ihr zum erstenmal das Kleine gespürt habt. Ich komme jetzt in die 15. Woche (mein Gott wo ist die Zeit geblieben :verdutz:) und bilde mir ein, ich spüre ab und zu mal ganz zaghafte Bewegungen - wie gesagt, nur ganz ganz leicht ! Wäre das nicht jetzt noch zu früh? Ich meine, wenn ich mir meinen Bauch so anschaue, könnte ich mir das schon vorstellen, bei Benjamin war ich noch nicht so rundlich, wie jetzt, obwohl ich noch nichts zugenommen habe :achwiegu:
    LG

    Sabine
     
  2. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Oh es kann schon sein dass du das Kleine spürst! :) Das ist so schön, nicht wahr?

    Mir ging es so um die Zeit herum ähnlich, ich spürte auch so gaaanz zaghafte Bewegungen, Flattern... ganz sicher war ich mir aber auch noch nicht, ob es das Baby sein könnte.

    Anfang 17. SSW hab ich es dann ziemlich heftig und eindeutig gespürt, danach allerdings war nochmal ein paar Tage Ruhe - aber jetzt bin ich mittlerweile in der 20. Woche :verdutz: und spür es natürlich jeden Tag, das ist so toll!!! :herz:

    Warte nur, nicht mehr lange und du spürst es ganz eindeutig!
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Oh wie schön! :herz:

    Klar, das ist zwar früh, aber kann sein :)
    Ich hab Klara bei 18+1 und Stella jetzt bei 15+5 zum ersten Mal eindeutig gespürt *schmelz*

    :winke:
    Meike
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Das kann sehr gut sein.Ich hatte auch bei meiner 2.Schwangerschaft es so um den Dreh gespürt,und mein Bauch sah zu der Zeit auch viel grösser aus.
    Ich denke,dass man beim 2.Mal es besser zuordnen kann,weil man das gefühl von Bewegungen besser kennt.Also knn es durchaus sein.

    LG patti
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Ich spüre meinen Miniwini jetzt genau seit einer Woche...
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Ist zwar früh, aber kann gut sein. Ich habe Leon in der 17. SSW das erste mal gespürt und Luna erst in der 20. SSW, da ich eine Vorderwandplazenta hatte.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Hallo,

    wie schön :herz: - sicher irrst Du Dich nicht! Bei mir war es auch so!

    Als die Hebi mich neulich fragte ob ich das Kind spüre, sagte ich ihr dass ich schon in Woche 14 den Verdacht hatte :???: - und sie bestätigte mir dass das sein kann. :jaja:

    Ich war übrigens ganz erstaunt, dass da (in 16 + 1) meine Gebärmutter schon bis zwei fingerbreit unter dem Nabel war. Die Hebi sagte das ist ganz normal. Das Gewebe ist von der ersten SS schon gedehnt, darum können die Zweiten sich früher weiter "ausbreiten" - und bewegen sich auch früher und öfter...
    Also auch früher und mehr Gelegenheit für Mama, Baby Nr. 2 zu spüren! :bravo:

    Alles Gute Dir und eine schöne Kugelzeit, :winke:
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Wann hat Ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

    Hallo,

    ich habe Rene erst spät gespürt, so in der 22. ssw, Kristin spürte ich früher, 15./16. ssw

    es kann schon sein, das sich Dein Baby jetzt schon bemerkbar macht :bravo:

    Dein Bauch weiß ja schon was schwanger ist, deswegen sieht man den Bauch in der zweiten Schwangerschft früher

    hat mit der Zunahme nichts zu tun :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...