Wann habt Ihr es erzählt?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Diana-maus, 10. Januar 2006.

  1. hallo, mich würde mal interessieren wann Ihr von Eurem nachwuchs erzählt habt. Also bei joshua haben wir es zum 50ten Geburtstag von Schwiegervater erzählt, da war ich in der 6 Woche, im Bekanntenkreis etwas später so zweiter Monat. Auch wenn man darauf hingewiesen wurde es die ersten drei monate nicht zu sagen.

    Bei der jetzigen Schwnagerschaft planen wir es als Überraschung. Das heißt wir haben es niemanden gesagt, außer halt mein neffe, der hier wohnt der hat es mitbekommn, aber sonst niemanden. Wir wollen es solange geheim halten bis uns alle darauf ansprechen.

    Ich bin gespannt ob es überhaupt wer macht.

    mein schwager heiratet im Juli und wir werden auch kurzfristig dann die Hochzeitsbesuche absagen aus irgendwelchen Gründen und hoffen, alle danach überraschen zu können, was da sehr gut gelingt da ich die FFamilie meines Mannes evtl. bis zur Geburt nicht sehen werde.
    Wir sind schon voll aufgeregt ob die Überraschung klappen wird.



    lg Diana
     
  2. AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Ursprünglich wollten wir bis zum 4.Monat warten. Dann dachten wir aber,dass es doch besser wäre, der familie vorher davon zu erzählen. Denn FALLS etwas sein sollte, würden sie es doch mitbekommen un dann wäre ihnen nur die schlechte Nachricht geblieben.
    Eigentlich wollten wir es aber auf die engere Familie beschränken. Als wir es in der 7. Woche meinemVater erzählten, hatte er es nach ca. 3 Minuten in der gesamten Welt verbreitet ;-)

    Beim 2.Kind werden wir warten (wenn auch nicht so lange wie ihr ...)
     
  3. AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Hallo Daniela,

    ui dass ist ja ein Nachrichtendienst. Sowas haben wir hier nicht. Also die familie meines Mannes sehen wir ewig nicht mehr und fals wir sie an Ostern sehen glaub ich nicht dass sie es mitbekommen. Und im Bekanntenkreis geht das auch nicht so schnell weil meine Freunde untereinander nicht im Kontakt stehen. Wir wollen sehen ob es bis zur Geburt geheim bleibt.

    lg Diana
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Hallo,
    Ich wollte ursprünglich bis Ostern warten-da werde ich meine Mama sehen.
    Ich habe es ihr aber schon zu Weihnachten erzählt-sie hat sich total gefreut.

    Die Überraschung kann total in die Hose gehen.
    Ich denke, dass sich die näheste Familie mit Euch sich schon früher freuen würde,oder??

    Werden sie (die Grosseltern) sich nicht übergangen fühlen??

    olenka
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Meine Mutter hat's mir sofort angesehen :oops: Aber sie hat dichtgehalten gegenüber den anderen. Wir haben gewartet bis ich in der 14. Woche war.

    Zaza
     
  6. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Beim dritten Kind hat es die ganze Verwandschaft meines Mannes erst nach der Geburt erfahren, die wohnen nicht hier und wir sehen uns nicht oft. Bei den anderen beiden Kindern haben sie es zwar gesehen aber darüber wurde nie geredet:nix:
     
  7. AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    hmm also ich glaube nicht dass sich meine Schwiegereltern übergangen fühlen werden. Sie kennen ihren Sohn und seine Überraschungen. Und ihr Satz ist ja immer: Ihr seit weitweg und alt genug ihr könnt machen was ihr wollt.Und ich habe keine Familie die sich übergangen fühlen könnte.

    lg Diana
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann habt Ihr es erzählt?

    Bei Leon lag ich direkt im KH, weil er eine Eileiter-ss sein sollte :hahaha: und dadurch wusste es ziemlich bald jeder. Hab ja in der Firma gefehlt und musste es dadurch direkt sagen und meine engste Familie und Freunde haben es dadurch auch sofort erfahren, da war ich in der 5. SSW.

    Bei Luna habe ich im Umzugsstreß einen SS-Test gefunden und aus Gaudi hab ich den gemacht, bevor er in einer Kiste verloren geht :nix: Meine Mama war grade da und sie war die erste der ich es sagte (konnte es selbst kaum glauben, das da 2 Striche waren :verdutz: ), dann meinem GG und dann haben wir uns recht schnell geoutet, wir haben uns so gefreut und mussten es allen erzählen. Zwischen den Kindern hatte ich eine Fehlgeburt und unsere Freunde haben damals mit uns gelitten und da wollten wir sie an der neuen Schwangerschaft natürlich teilhaben lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...