Wann habt Ihr es erzählt?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Ich war 2x schwanger, bis wir Kilian bekamen, und in beiden Schwangerschaften haben wir es in der 7. Woche gesagt. Wir haben das Baby geplant und das wussten auch alle vorher, daher war es eine zu grosse Freude schwanger zu sein.
Ich hätte es nicht für mich behalten können.
Da es Komplikationen gab, hätte ich es eh nicht lang für mich behalten können.
Ich find eEurer Vorhaben aber gut, erzähl uns mal, wann Euch der erste anspricht.
wippi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Ui, ich würde es nie, nie, nie aushalten, sooo lange zu warten :)

Das erste Mal haben wir es nach dem dritten Monat allen gesagt (den ersten beim Südtirol-Urlaub - fiel auf, weil ich keinen Wein trank :nix: , die Eltern wußten es allerdings vorher in der 8. Woche direkt nach dem Gyn. Wir hatten nix geplant und nicht so schnell mit einer SS gerechnet...).

Beim zweiten Mal war es ungefähr derselbe Zeitpunkt.


Viele Grüße und eine schöne SS,

Evelyn
 

Kathi

Dino
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Hallo Diana,

wir haben es in der 13. Woche erzählt, sowohl unseren Familien und Freunden als auch auf der Arbeit.

Ich hatte vor Tim eine Fehlgeburt in der 9. Woche, da wussten nur meine Eltern Bescheid. Als ich wegen der Blutungen krank geschrieben wurde, habe ich eine Kollegin eingeweiht, die hat den Chefs was von Kreislaufschwierigkeiten erzählt :) .
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Wir habens bei Kevin nach der bestätigung vom FA erzählt.

Ich hab an nem Donnerstag den Test gemacht, obwohl geplant, hab ich in dem Monat Null damit gerechnet, da ich Bungeespringen war :nix: aber der Test war Positiv.
Freitag war ein Feiertag und wir waren mit Schwager und Frau zusammen auf nem WE Trip, das war mega schwer nix zu sagen.
Montag war ich sofort beim FA und danach posaunten wir es nur so raus, obwohl wir bis zum 3. Monat warten wollten.

Bei der SS jetzt haben wirs auch sofort Erzählt, nachdem ich beim FA war.
Nur meine Ma und Freundin wußten es vorher noch. Meine Ma hat ja die Zeit auf Kevin aufgepasst.



LG Katja
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Hm als ich würde warten bis die ersten 3 Monate rum sind und es dann näheren Verwanden erzählen aber ganz verheimlichen bis zum Ende finde ich irgendwie nicht gut. Wünsche Dir eine schöne komplikationslose Schwangerschaft.

LG Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Beim ersten Mal haben wir es Weihnachten unseren Familien erzählt, da war ich gerade 6.Woche, aber es wäre eh aufgefallen, da wir da in Ferien bei meinen Eltern waren und ich auf meinen geliebten Rotwein verzichtete...

Bei der zweiten Schwangerschaft wußten es meine Eltern vor mir, da ich jeden Abend behauptete der Wein würde korken, als ich dann zwei Wochen später den Test machte und es meine Eltern anrief, war es ihnen schon klar :) ! Da war ich dann 10.Woche
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr es erzählt?

ich habe es so im dritten monat erfahren, dass ich schwanger bin und erzählt haben wir es erstmal keinem,(hatten irgendwie nie den mut dazu) aber durch das *laufendeaufsklorennen* hat es meine mum dann irgendwann rausbekommen und den restlichen verwanden haben wir es so mitte 4.monat erzählt, würde es auch wieder so machen, nur meinen eltern würde ich es diesesmal gleich sagen...

lg
 
D

Diana-maus

AW: Wann habt Ihr es erzählt?

Hallo danke für Eure Antworten. naja die Probleme mit Alkohol oder auf Klo habe ich nicht und es liegen ja 500-800 km zwischen der angeheirateten Family und uns ---- und im Bekanntenkreis merkt das bestimmt ewig keiner, bin halt dicker geworden, einige sehe ich selten die merken das nie :). Wir wollen es durch ziehen bis zur geburt als hochzeitsüberraschung meines Schwagers und Schock für Schwiegis die sich bei Joshua nie meldeten. Außerdem würde es nix ändern wenn sie es jetzt wssen würde oder später.Bei Joshua hatte kein Schwein nachgefragt die ganze SSW durch. Daher die Entscheidung, wenns eh egal ist, warum erzählen, es ist UNSER kind und nicht das von anderen Leuten.

Joshua ist auch ein geplantes Kind und alle wissen auch das wir ein zweites wollten aber nicht wann und sie erfahren es nach der Klinik :)

lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben