Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

  • Bevor ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Als, ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • In den ersten 3 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 4 und 6 Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 7 und 9 Monat

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • In letzter Sekunde

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Schäfchen

Copilotin
Kann auch nicht so recht abstimmen.

Das KiZi haben wir vorher zum Gästezimmer eingerichtet, aber schon mit dem Ziel zum KiZi. Die Möbel kamen irgendwann zu unserem Freund der gerade Schränke brauchte, im 5. Monat kauften wir den Kleiderschrank. Einfach weil ich die Sachen irgendwo unterbringen mußte und im Schlafzimmer kein Platz ist. Durch Zufall nahmen wir auch das Bett mit, aber nur, weil uns das Ausstellungsstück heruntergesetzt angeboten wurde. Geplant war das Bett so früh noch nicht! Es stand dann einige Zeit unaufgebaut im Zimmer, bis es uns eines Wochenendes packte und wir es aufbauten.

Die Wickelkommode wollte unbedingt meine Mama kaufen, die gab es kurz vor der Geburt. Eigentlich hatte sie die Vorstellung: ich lieg im Krankenhaus mit dem Baby und sie zieht mit Ingo los und kauft ein Kinderzimmer. Das war mir dann doch zu kurzfristig, zumal ich ambulant entbinden wollte und dies auch getan hätte, wär meine Hebamme an diesem Wochenende zu Hause gewesen. Nur hatten wir das nicht offen zugegeben, um Diskussionen zu vermeiden.

Beim zweiten wird es jetzt etwas anders. Sicher müssen wir uns beizeiten Gedanken machen, ob eigenes KiZi (bevorzugt) oder bei uns im Schlafzimmer. Die Diskussionen haben aber noch Zeit. Dann wird eh nur ein Bett gekauft. Wahrscheinlich ist aber, dass es ein großes Bett für Ariane wird und das Kinderbett das Baby bekommt.

berichtet
Andrea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei uns ist es ganauso wie bei Beate. Konnte leider auch nicht abstimmen - doe Antwort gibts nicht.
Liebe Grüße
 
T

Tati

Kannst du die Antwortmöglichkeiten noch ergänzen?
z.B.
- 3 Monate nach der Geburt
- 6 Monate nach der Geburt
- usw.


Tabea schlief die rsten Moante bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Erst mit ca. 4 Monaten kam sie ins Gitterbett. Soweit ich mich erinnere, stand das auch erst noch bei uns im Schlafzimmer.
Müsste jetzt nachlesen, wann sie das erste Mal dann im "Kinderzimmer" geschlafen hat. War gar kein richtiges, sondern unser jetziger Abstellaum. :)
Im Kinderzimmer war solange noch unser Büro.
Erst als Lara kam, zogen wir mit dem Büro unters Dach und das Kinderzimmer wurde endlich frei. Aber auch erst, als Lara schon geboren war.
Genau, als Lara 4 Monate wurde, kamen beide Kinder ins Kinderzimmer. Tabea war da schon 23 Monate alt.
Lara kam dann in Tabeas Gitterbett und Tabea bekam ein großes Bett (120 X 200), mit Stillkissen vorne, damit sie nicht rausfallen konnte. Es ist eh nur 30 cm hoch. (Mein altes, selbstgebautes Bett!)


Lieben Gruß Tati
 
N

NimueVerdandi

Mama von Bouba hat gesagt.:
Da hast Du eine Antwortmöglichkeit vergessen: nie! Wir haben gar kein Kinderzimmer.

*ggg*

Nimue hat auch keins :-D . Die beiden großen schon :jaja: .
Und Guido, Nimue und ich, wir teilen eins.
Ist ein bißchen eng bei uns, aber gemütlich. :-D

:winke:
Silke
 
Oben