Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

  • Bevor ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Als, ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • In den ersten 3 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 4 und 6 Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 7 und 9 Monat

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • In letzter Sekunde

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
A

AnneW

hallo,

also normalerweise reicht es, wenn man das kinderzimmer einrichtet, wenn das baby unterwegs ist, vorher bestimmt nicht. :-D :-D

ich habe die zimmer jedesmal so ab dem 8. monat fertiggemacht.

grüße, annew
 
S

Sally

Vinzent hat bis heute noch kein "richtiges" Kinderzimmer. Das Zimmer, was es mal werden soll, ist jetzt Wickel-/Spiel- und Gästezimmer. Aber ohne besondere KiZi-Einrichtung. Sein Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D jans kinderzimmer sit erst kurz bevor er eingezogen ist "fertig" geworden und das war als er ein jahr und eine woche alt war.

bis dahin hat er bei uns im schlafzimemr geschlafen.

wenn's darum geht, wann man die ganzen anschaffungen machen sollte, wie wickelplatz, bettchen usw dann würd ich die erst machen, wenn das zwutschki da ist, wir sind da abergläubig.

nur vorher erkundigen, manches (zb kinderwagen) muß man bestellen und das kann monate dauern.

:winke:
jackie (hab nicht abgestimmt, weil "in letzter sekunde" total gehetzt klingt, und das waren wir wirklich nicht *breitgrins*)
 
B

Beate

Biancas Kinderzimmer ist vor ca. 4 Wochen fertig geworden, da war sie knapp 1,5 Jahre. :) Aber sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer, das bleibt sicherlich noch eine Weile so.

Ich abe auch nicht abgestimmt, war nichts passendes dabei. :-?

Liebe Grüße
 
A

Anavlis

Also unsere Maus hat das alte Arbeitszimmer ihres Papas umfunktioniert bekommen. Allerdings ist es im Moment auch das Wickelzimmer. Die Wiege steht ja bei uns im Schlafzimmer. Wir haben es in den letzten 2 Wochen vor der Geburt so richtig fertig gemacht. Hat auch gereicht... unsere Maus hat sich ja noch bissel länger Zeit gelassen gehabt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wir haben das Kizi erst kanpp einen Monat vor Geburt fertig bekommen da wir auch noch umgezogen sind. Allerdsings schläft der kleine Mann noch in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer.

Leider passt er nicht mehr lange rein :-( und dann kommt er in sein Zimmer. Leider ist kein Platz für das Gitterbett bei uns im Zimmer! :heul:
 
P

pasidana

Hallo,

für uns trifft keine Antwort zu, denn Christiane schläft mit ihren zwei Jahren immer noch bei uns im Schlafzimmer und gespielt wird im Wohnzimmer. Ein Kinderzimmer gibt es erst, wenn wir umziehen in eine größere Wohnung. Aber dazu fehlt uns zur Zeit das Geld. Und richtig brauchen tun wir ein Kinderzimmer noch nicht.


Viele Grüße
 
Oben