Wann habt Ihr angefangen...

Mela

Gehört zum Inventar
... solche Sachen wie Babyzimmer, Beistellbettchen, Stubenwagen usw oder auch Erstausstattung, Pampers und den ganzen Kram den man so braucht oder auch nicht braucht zu kaufen? Ich bin so unsicher. Hab immer noch Angst das ja was passieren kann und dann hab ich schon ne Menge Geld für o.g. Dinge ausgegeben.

:baby:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Wann habt Ihr angefangen...

Hallo

Angst das was passieren kann, hatte ich auch immer und eine Garantie hast du nie. Ich habe ab der 20. Woche so nach und nach, wenn ich was günstig gesehen hatte, grade hier im Forum, zugegriffen. Das Babyzimmer haben wir dann zu Beginn des Mutterschutzes besorgt und aufgebaut. Einiges (Kinderwagen/Autositz) haben wir Paten und Großeltern besorgen lassen.

Viel Spass beim einkaufen ;)

Lieben Gruß

Sandra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr angefangen...

Also, den MaxiCosi hatte ich schon früh da es ein Schnäppchen war. Der Rest kam erst gegen Ende.
Ich wusste aber das wir ja in der Familie noch einiges hatten und ich von einer Freundin noch vieles bekomm.

Das Kinderzimmer hatte ich auch von hier - weiß gar nicht mehhr wann wir das gekauft hatten??

Also, ich denke das kann man an keinem Zeitpunkt fest machen. Wenn ich was schönes gesehen habe MUSSTE ich es einfach kaufen....:heilisch:

Aber das Kinderzimmer wurde erst 3 Wochen vorher fertig und ganz fertig mit den kl. Details als ich im KKH war.. ( hatte nen BS -) tja, und mein Mann meinte wir hätten ja noch 2 Wochen:cool:

Wünschdir viel Spaß beim shoppen...
 
S

Schnabel

AW: Wann habt Ihr angefangen...

Im 8. Monat ungefähr. Vorher wurde das Zimmer noch renoviert und davor gings mir einfach noch zu schlecht (Übelkeit, Kreislauf).
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr angefangen...

Danke für Eure Antworten.
Ihr meint also ich könnte so ganz langsam loslegen?! Teilweise muss man das Zeug ja weit im Voraus bestellen, weil lange Lieferzeiten sind.
Nen Kiwa haben wir zum Glück (sind ja nicht grad billig die Dinger)... den von Lina konnt ich damals nicht weggeben. :oops:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wann habt Ihr angefangen...

Hm, mal überlegen - ist zwar noch nicht soo lange her, aber an einen bestimmten Startpunkt kann ich mich nicht mehr erinnern. Irgendwann stellte sich so ein richtiger Trieb ein Sachen zu kaufen, vom Boden zu holen und sauber zu machen bzw. zu waschen (ich hab stundenlang genüßlich Babysachen sortiert *schwelg*). Viele Sachen hatte ich noch vom Großen und brauchte sie nicht zu kaufen, so ca. 2Monate vorher haben wir gemalert und das Zimmer eingerichtet und zwei Tage vor der Geburt( eine Woche vor dem Termin) habe ich den Kinderwagen saubergemacht. So "Kleinigkeiten" aus der Drogerie habe ich auch relativ zum Schluss gekauft.

Hach ja - war´ne schöne Zeit:):):)

LG Nona - die "fertig" ist mit Kinderkriegen
 
A

Any

AW: Wann habt Ihr angefangen...

Fand die Zeit auch total schön. Würde dir deshalb ebenfalls raten jetzt dann anzufangen damit du das voll und ganz genießen kannst ohne in Streß zu kommen.
Habe damals auch schon nach der 20. Woche angefangen.

Liebe Grüße

Any
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Wann habt Ihr angefangen...

Beim ersten Kind hab ich zu lang gewartet und auch bis zuletzt gearbeitet. Sie kam 3 Wochen zu früh, wir hatten noch keinen Maxi Cosi, Kiwa sind wir dann mit dem Winzling zusammen kaufen gegangen... Ziemlich chaotisch, aber eigentlich auch nicht schlimm. Am wichtigsten finde ich im Nachhinein, dass man ein paar passende Kleider und Windeln für das Baby griffbereit hat, alles andere BRAUCHT man nicht wirklich - Maxi Cosi auch nur für den ersten Transport vom KH nach Hause oder wenn man unbedingt Autofahren muss.

Ich wünsch Dir, dass alles gutgeht, und eine schöne Zeit mit dem Baby!

LG
Sus
 
Oben