Wann die Abendflasche durch Abendessen und Milch ersetzen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Viola hat gesagt.:
Hallo Süße,

Hmm, ich trinke Kaffee und Lea ihre Milch ;-)
ICh krieg nix runter im Normalfall, der eigentlich meistens ist ;-)

LG, Viola

Hmmmm, ja das ist natürlich so als Vorbild nicht so gut. Ich ess ja im Normalfall auch nichts. Aber letzte Woche, als Lina krank war und keinen rechten Apettit hatte, da hab ich dann auch was mitgegessen, das hat dann auch geklappt.
Oder wenn sie keine rechte Lust zum essen hat, dann essen wir ihre Portion
zusammen auf, das macht ihr richtig spaß, wenn sie dann mal der Mama was
füttern darf :nix: .
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also Tim bekommt nur noch eine Milchflasche am Tag und das ist Abends.
Morgens haben wir die Flasche einfach gegen Brei ersetz.
Hat gut geklappt.
Ich denke in dem Alter reicht ja auch eine Flaschen Mahlzeit.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Isi&Lina hat gesagt.:
Hmmmm, ja das ist natürlich so als Vorbild nicht so gut. Ich ess ja im Normalfall auch nichts. Aber letzte Woche, als Lina krank war und keinen rechten Apettit hatte, da hab ich dann auch was mitgegessen, das hat dann auch geklappt.
Oder wenn sie keine rechte Lust zum essen hat, dann essen wir ihre Portion
zusammen auf, das macht ihr richtig spaß, wenn sie dann mal der Mama was
füttern darf :nix: .
Hi Süße,
Naja, ansonsten futter ich ja immer mit Lea zusammen, nur halt morgens nicht. Da sie ja auch nur die Milch trinkt mag, mach ich mir da auch nicht so wirklich Sorgen ;-)
Ach ja, heute hab ich mal Müsli besorgt für Lea, mal schauen, ob es "uns" schmeckt ;-)
Lea steht auch total drauf, der Mama was in den Mund zu stopfen, sie findet das irre komisch :)

LG, Viola
 
M

Marion B.

Hallo,

da schlackern mir wirklich die Ohren und promt habe ich auch ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht genug mit ihr übe oder so.

Meine Kleine ist ja bald ein Jahr und will immer noch nichts von Brot wissen und alleine aus einem Becher trinken klappt nun schon mal gar nicht.

Miriam hat großes Interesse am Erwachsenenessen, was ich ganz toll finde. Sie bekommt auch, wenn es sich eignet, immer etwas zu essen/probieren. Nur sobald ich ihr etwas in die Hand gebe und nicht per Löffel in den Mund schiebe, wird etwas rumgeknatscht und gegessen, aber das meiste wird dann doch zerpflückt. Wenn ich das so sehe, kann sie davon nicht wirklich satt werden.

Sie wird früh wach und bekommt ihre Milch und weil es dann noch so lange bis zum Mittag hin ist, habe ich bisher und sie auch noch so klein war, noch ein weiteres Fläschen gegeben. Das versuche ich momentan halt durch "feste" Nahrung zu ersetzen. Das Ergebnis seht ihr oben, obwohl sie Hunger haben muss. Wenn es halt nicht klappt und alles rumfliegt, bekommt sie doch noch ein Fläschen (sollte ich es vielleicht trotzdem sein lassen?)

Mittags isst sie gut auch den Nachmittagsbrei, obwohl wir lange mit der Akzeptanz von stückigerer Kost zu kämpfen hatten (habe sie dazu nie gezwungen, nur immer wieder mal probeirt). Abends ist sie wieder Brei-Verweigerin und besteht auf ein Fläschen, das finde ich aber nicht schlimm.

Und, Viola, da ist Deine ja schon irre weit, wenn sie sogar schon aufs Töpfchen geht und sei es nur schon zum Üben.

Muss ich mir da jetzt den Kopf machen? Ich habe Angst, den Zeitpunkt zu verpassen, Miriam auf Kleinkindkost umzustellen.

Wie lange sollten denn die Kleinen überhaupt Milchfläschen, OGB bekommen? Gibt es da eine Empfehlung?

Mein Mann veralbert mich schon, der sieht es ganz locker. Ich war bisher auch nicht besorgt, nur wenn ich halt andere Beiträge lese, kommen mir so Gedanken.

Sorry, dass ich diesen Tread für mein Anliegen benutzt habe, nicht böse sein.
 
Oben