Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Also ich habe jetzt mal im Kindergarten nachgefragt, die Erzieherin meinte, dass sie auch so einen Tag machen, an dem die Kinder ihre Schultaschen mitbringen dürfen, aber das machen sie sponten, wenn sie von den Kindern wissen, dass jeder seine hat. Warscheinlich auch erst kurz vor der Einschulung oder auch bei der Übernachtung der Vorschulkinder.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Ich werde mal sehen, ich denke dass es auch der Geburtstag wird, Adriano hat im Juni.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Bei Eileen haben wir ihn damals im Februar gekauft, da war die Auswahl noch groß. Für Kinder ist es furchtbar, wenn der Wunschranzen erst nach wochenlanger Wartezeit lieferbar ist. Bei Yannick werden wir es auch so machen!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Also vorhin war ich mal in unserem "Taschenladen".

Der, den Adriano unbedingt möchte, steht auch dort, ich hab ihn mir angesehen.
Wir werden ihn nun, in Absprach mit der Patin, nächste Woche kaufen. Natürlich muss Adriano ihn erst mal anprobieren, ob er auch gut sitzt, usw. Wenn dies nicht der Fall istl wird er sich wohl einen anderen aussuchen müssen.

Ich habe auch nach den Sammies gefragt, und die Verkäuferin meinte, die haben sie nicht, da sie wohl bei Stiftung Warentest nicht sehr gut abgeschlossen haben, und auch nicht viel Platz drin wäre.... Also quasi für 1. und 2. Klasse ok, aber ab der dritten könnte es schon knapp werden....
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich ja ungemein.

Bei Emily sitzt der Scout easy II am allelrbesten, Emily ist ja auch sehr
schmal, allerdings wiegt er 1330g.
Der derdiedas Fliegengewicht mit 850g sitzt nicht ganz so gut, ist aber ja
um einiges leichter, würde aber auch noch gehen vom Sitz her.

Wir haben hier auch Ende Februar in einem Laden eine Präsentation sämtlicher Ranzen, die Kinder werden dann von einen Orthopäden bzw.
Jemanden von einer Rückenschule angesehen. Die Entscheidung wird dann
fallen.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

*nochmalmitsenf*

Wir haben jetzt gestern den Hama Step by Step gekauft (ich glaube, so heißt der :???:) - naja jedenfalls wollte ich euch noch erzählen, dass bei uns in fast allen Läden die Schulranzen bereits reduziert sind - will heißen: die begehrtesten Modelle sind dann auch bald weg.

Ich war in zwei Geschäften in denen die Auswahl schon mau war :???: - beim 3. wurde ich fündig.

Ich glaube, die würden zwar nachbestellen, aber 1. dann zum regulären Preis und 2. - wie Elchen bereits schrieb - muss das Kind dann ja auch die lange Wartezeit überstehen - bei meiner Nichte war das so, dass nicht sicher war, ob der Schulranzen kommt bis zu dem Tag, an dem sie ihn im KiGa vorzeigen durften.

Achja: bei uns gab`s den auch zwischendurch.

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Hallo,

unser Großer hat seinen Ranzen zum Geburtstag bekommen (er hat im März). Der Lütte bekommt ihn zu Ostern, da er erst 2 Tage vor Einschulung Geburtstag hat. Das ist zu kurzfristig (meine Meinung), er möchte sich auch schon vorher darüber freuen, ihn herzeigen usw. Allerdings steht er auch auf dem Schrank zum anhimmeln...:)

Er bekommt den Scout Maxi, der sitzt am besten. Der Große hat den Scout Easy II, wichtig ist mir vorallem die orange Signalfarbe.

LG Nele
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

- den Ranzen darf sie mitaussuchen, aber geben tut es den erst zur Einschulung.
Denn da gehört er dazu, finde ich. Ostern gibts die obligatorische Eiersuche und zum Geburtstag ganz normal Geschenke. Die Einschulung ist ein Ereignis für sich und das möchte ich auch so handhaben. Klar kann der gekaufte Ranzen in ihr Zimmer - auf den Schrank, wo sie ihn sehen ... anhimmeln ... bestaunen ... what ever kann, aber eben ausserhalb ihrer Reichweite.

:winke:

:jaja: genauso handhabe ich das auch..:heilisch:

Der Ranzen gehört für mich und meine Kinder zur Einschulung dazu..der wird dann genau so wie die "EXTRA" Anziehsachen dafür und das ganze drumherum "übergeben" zusammen mit der Zuckertüte.. So und nicht anders..:cool:

Wir waren schon schauen und anprobieren..:bravo:.. Und wir haben uns auch schon entschieden..:zwinker:

Eben gerade habe ich gekauft und zwar den HAMA PRINCESS Pink Spep by Step.. Passt wunderbar zu ihrem Rücken und ist angenehm leicht, farblich zur Püppi passend aber dennoch nicht zu hell..Pflegeleicht und im Set gekauft mit Federtasche, Sportbeutel, Regenhaube usw..

Kuck: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130192542838&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003
 
Oben