Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Wann bekommen eigentlich Eure Kinder ihre Schultasche usw.?

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört zu Ostern.
Handhabt Ihr das auch so? Oder erst kurz vor der Einschulung, oder einfach so, oder ganz anders?

Neugierig Steffie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Diesen Donnerstag :)

Meine Schwester hat vor zwei Jahren zu lange gewartet und dann bekam sie die Schultasche, die sie für ihre Tochter haben wollte, ewig lange nicht geliefert.

Bei uns ist es auch so, dass sie die im Mai oder so im KiGa herzeigen dürfen.

Also, wir besorgen sie jetzt definitiv am Donnerstag (und ich bin dann froh, wenn ich das Thema endlich abhaken kann :umfall: )

:winke:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Bei uns ist es brauch das die Oma zu Ostern die Schultasche schenkt.

@ Sonja nimmst du jetzt den von Haba Sammies

Grüsse
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Bei uns ist es auch so, dass sie die im Mai oder so im KiGa herzeigen dürfen.

:winke:


Gut dass Du das sagst, da muss ich mal nachfragen, denn ich bilde mir ein, da war mal was :???:

Adriano hat sich seine ja schon ausgesucht, er weiss schon welche er will. Ich würde sie auch schon kaufen, aber seine Patin zieht da noch nicht so recht.... Warum auch immer :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Bei uns ist es brauch das die Oma zu Ostern die Schultasche schenkt.

@ Sonja nimmst du jetzt den von Haba Sammies

Grüsse

Der hier wird es wohl werden, nachdem wir am WE eine Odyssee hinter uns hatten.

Ich hatte sogar einen Schönen für 40 Euro gesehen und ganz tolle für 89 Euro, aber Tim wünscht sich den so *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Ich wusste gar nicht, dass Sammies auch Schultaschen hat. Adriano´s Kigatasche ist von Sammies, und ich bin echt zufrieden damit.

Muss ich ihm später mal zeigen, aber ich glaube nicht, dass er seine Meinung ändert :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

In der Woche vor Ostern stellen die meisten Läden die neuen Kollektionen ins Schaufenster. Ariane ist in der Woche nach Ostern mit Oma im Urlaub. Unklar ist noch, ob wir vor oder nach dem Urlaub einkaufen gehen - den Ranzen darf sie mitaussuchen, aber geben tut es den erst zur Einschulung. Denn da gehört er dazu, finde ich. Ostern gibts die obligatorische Eiersuche und zum Geburtstag ganz normal Geschenke. Die Einschulung ist ein Ereignis für sich und das möchte ich auch so handhaben. Klar kann der gekaufte Ranzen in ihr Zimmer - auf den Schrank, wo sie ihn sehen ... anhimmeln ... bestaunen ... what ever kann, aber eben ausserhalb ihrer Reichweite.
 
Oben