Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 11. März 2008.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Huhu,
    wir haben ja ne ganz winzige Küche demnächst- an die Wohnstube angegliedert- aber ohne Fenster.
    Also dunkel.
    Da rein kommt meine helle Buchenfrontküche- allerdings nur eine Zeile, der Rest sind weiße "Lack-IKEA"-Regale.
    Da es vom Wohnzimmer aus sichtbar ist, möchte ich gern ne Farbe da rein geben- ich denk da aber eher an ein dunkles rot- weils gemütlich wirkt und dafür halt viele Lichtquellen.
    Mein Mann meint, da müsse weiß rein oder gelb- aber das finde ich doof.
    Spinn ich oder darf man keine dunklen Farben in der Küche setzen?
    (Ist doch eh wie ne Höhle und gut ausgeleuchtet dürfte das doch kein Problem sein, oder)
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    Ich würd auch nix dunkles nehmen... Den Fehler hab ich bei uns im Flur gemacht, das war ganz furchtbar.. wie ne Höhle oder so.. hatte aber auch nix gemütliches..
    nu ist er Sandfarben und Apfelgrün, das ist ein Riesen unterschied...
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    Wir hatten unser altes SZ komplett außer Decke in dunklem rot gestrichen... furchtbar!!! Nun haben wir unsere Küche in weiß mit 1 roten Wand, sieht voll schön aus! Aber in ner kleinen Küche ohne Fenster würde ich auch eher was helles nehmen, ich finde Apfel- oder Lindgrün ganz toll!!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    Ich würd auch lieber was Helles nehmen. Selbst wenn Ihr mit vielen Lichtquellen arbeitet, wird die Küche immer klein und drückend wirken.

    Ich weiß noch, als ich mein weißes Gästeklo knallrot gestrichen hab: die Farbe hat mich fast erschlagen und der Raum wirkt um gut die Hälfte kleiner.
    (Nun hab ich einen Garderobenspiegel reingestellt. Da bin ich zwar nicht mehr "allein" beim Pinkeln, aber ich hab mehr "Platz". :hahaha: )

    :winke:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    hihi Katja

    hmmm, helles, frisches (kaltes?) grün? Die Farbe wäre ja toll, aber passt das zu ner helles Buche-Küche?
    maigrün und apfelgrün sind doch auch ganz schön wuchtig
    aber das hier find ich schön
    [​IMG]
     
  6. AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    Hallo,

    ich würde die Wände weiß lassen und rot nur durch Deko reinbringen: Blumenvasen, Bilderrahmen, Geschirrtücher, Obstschale etc. .
    Oder ganz dezente rote Linien an der Wand

    Viel Spaß beim Planen und Ausführen :)
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    Welche Farbe haben denn Wände und Einrichtung im angrenzenden Wohnzimmer? Wie sind die Böden?

    :winke:
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wandfarbe und Küche- Rat gesucht

    die Böden sind Laminat hell
    die Wohnstube wird ein Altweiß gestrichen werden, denk ich- an beige und gelb hab ich mich satt gesehen
    haben ja ne riesige, dunkelrote Couch, dazu noch ein altes dunkelbraunes Schrankungetüm- Küchenbord oder wie das heißt und den Esstisch- also Sammelsurium- da ist glaub ich altweiß ganz gut, oder?
    für nette Farbdinge wie Vasen und co fehlt die Stellfläche- leider und Streifen? Ja, toll, aber Fusselskram, für den die Zeit eher fehlt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...