Wanderbuch: Crucifix

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Ignatia, 13. Oktober 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So denke wir können hier doch auch mal solche Wanderbücher mache oder?

    LG Sandra

    EDIT: Erstmal fragen, ob jemand überhaupt Interesse hat?????
     
    #1 Ignatia, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    hier :winke:

    ich schau nachher mal, was ich anzubieten hätte ;)
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    Prinzipiell hab ich schon Interesse :jaja: Ich schau auch mal was ich anbieten könnte...
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    :winke:

    ich hätte auch Interesse an Wanderbüchern. :jaja:

    Habe auch so einiges im Schrank, was wandern könnte. Aber wie organisiert man das am Besten, dass es übersichtlich und fair bleibt? :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    übersichtlich geht recht einfach:
    jedes Buch ein eigener Thread mit der Liste wer es haben mag.
    Dann muss jeder den Status des Buches schrieben wenn er dran ist, so ala ist abgeschickt und der nächste bestätigt den Empfang.
    So weiss man wo es ist.

    Fair, ja gute Frage, dürfen nur die mitmachen die auhc was eingestellt haben???

    Sandra
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    Wegen fair, denke ich jetzt an das Porto derjenigen, die ihre Bücher zum Wandern anbieten.

    Der, der vielleicht mehrere Bücher zum Wandern anbietet, schickt ja alles auf seine Kosten weg.

    Stelle ich also 5 Büchern zum Wandern ein, die alle auf Wanderschaft gehen und bekomme selbst nur ein oder zwei für mich interessante Bücher, dann hätte ich mir dieses Buch mit den Portokosten auch kaufen können.

    Also müsste man das vielleicht auf ein Buch, was man anbietet beschränken und erst wie die Wanderschaft beendet ist, darf man wieder ein neues Buch auf Wanderschaft schicken. Und nur, wer selbst ein Wanderbuch eingestellt hat, darf sich auf die Wanderliste eines anderen setzen lassen. Wer nicht selbst Bücher zum Wandern anbieten will, aber trotzdem Interesse an einem Buch hat, kann sich gerne auf die Liste setzen lassen, muss aber dem Besitzer des Buches die Portoauslagen überweisen. Ich denke, so bleibt es fair. Oder? Aber auch kompliziert, ne?

    :winke:
    Angela
     
  7. AW: Wanderbuch: Crucifix

    Ich würde auch gerne mitmachen!

    Wer kann mir denn erklären, wie genau das geht?
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wanderbuch: Crucifix

    Huhu Jantje,

    ich mag dir jetzt ungerne vor den Kopf stoßen aber ich wäre schon dafür, dass eine Mindestbeitragszahl und/oder Forenzugehörigkeit Teilnahmevoraussetzungen sind. Es ist ja schon eine Vertrauenssache seine Bücher an jemanden Fremden zu schicken und da wäre mir persönlich wohler, wenn es halt schon Mitglieder wären, die man zumindest online "kennt".

    Das ist nix gegen dich persönlich. Und vielleicht sehen die anderen - falls es überhaupt zum Wanderbuch kommt - ja auch anders.

    :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...