Wake-up-light von Philips

Hedwig

Sternenfee
AW: Wake-up-light von Philips

Wenn du ein Mensch bist, der stark auf Sonnenlicht/ Regenwetter reagiert, kann dir so ein Licht wirklich gut tun. :jaja:
Merkst du denn selbst, dass du besser und ausgeglichener aufstehen kannst, wenn du mit LIcht geweckt wirst?

Ich habe mir bei meinem letzten richtigen Tief das Energy-light von Philipps gekauft und Lichttherapie hilft wirklich. Organisiert mir nicht den Tag, aber macht um einiges ausgegelichener *g* Auch und gerade wenns draußen regnet.
Die Lampen haben ja besondere Strahlungen, sozusagen die tägliche Dosis Sonnenlicht, die ein Mensch braucht. Sie haben ja nicht den Sinn, dir schönes Wetter vorzugaukeln, sondern dir dein Sonnen-Depot im Gemüt aufzufüllen :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wake-up-light von Philips

Gut ich reagiere zb. schon auf Regen / Sonnenwetter. Wenn die Sonne scheint bin ich fitter und könnte Bäume ausreißen, während der Regen einen ziemlich down machen kann :umfall:

Aber für den Preis? Neee... und wie ich schon schrieb die Bewertungen sind auch nciht die besten:

http://www.amazon.de/Philips-Premiu...start=1&qid=1208239415&sr=8-1#customerReviews

Obwohl es natürlich sein kann, das gerade DIE die unzufrieden sind am lautesten "schreien".

Hat mir mal jemand gesagt. Denn die die zufrieden sind schreiben kaum. Obwohl das bei Amazon ja der fall ist...

Weiß nich...

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wake-up-light von Philips

Naja bei mir doch auch wenn das Rollo unten ist, aber ich lass meistens 4-5reihen die Schlitze oben offen und dann scheint die Sonne rein wenn welche da ist :)

Und das war eben auf das Ding bezogen, das ich dann das Gefühl hab die Sonne scheint bin voll Happy und dann zieh ich das Rollo hoch und sehe nur grau in grau. Das ist sicher deprimierend...
Ach, so meintest Du das! Ich glaub, das wär bei mir nicht so schlimm. Bis ich gewaschen bin und meine Kontaktlinsen drin hab, bin ich eh so wach, daß ich mich von schlechtem Wetter nicht mehr aus der Ruhe bringen lasse. Vorher bekomm ich von draußen nicht viel mit.
Aber ob Rollo rauf oder runter: um 4:30h/5:00h ist es einfach noch nicht so hell, daß mich das natürliche Tageslicht wecken könnte.

Die Amazon-Bewertungen sind ja wirklich miserabel. Am Samstag fahr ich zu meiner Freundin und werd die Kritikp.unkte mal beäugen. Bis dahin hat sie das Gerät schon über einen Monat in Gebrauch. Bin gespannt, was sie nun darüber berichtet.

@ Hedwig: Ich bin auch besser drauf, wenn die Sonne scheint, allerdings lasse ich mich auch von Regen nicht total aus der Stimmung bringen. Vor kurzem haben wir eine neue Matratze und ein neues Tempur-Kopfkissen für mich gekauft. Allein das hat schon geholfen, daß ich morgens zwar immer noch sehr müde war, aber immerhin nicht mehr total unausgeschlafen und gerädert aufgestanden bin. Wenn die Lampe das noch ein bißchen mehr verbessern könnte, wär das super.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wake-up-light von Philips

ich finde den Wecker auch interessant, aber da er über die Steckdose läuft, oder?, kommt er nicht in Betracht. Soll ja zum schlafen nicht gut sein, Radiowecker soll man ja auch nicht haben.....

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Wake-up-light von Philips

OT:

Dazu fällt mir ein Bericht im Fernsehen ein, da hat doch glatt eine einen Strahlen-/Strom-/Spannunsexperten ins Haus geholt, weil sie meinte sie könne wegen der Strahlen eines Mobilfunkmastens der fast 2 km weit weg ist nicht schlafen.

Raus kam, dass von den Strahlen des Mastes nichst zu ihr in Haus kommt, aber das sie im Schlafzimmer mal den Fernseher, den Radiowecker und das schnurrlose Telefeon entfernen sollte :cool::hahaha:

LG
Su
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wake-up-light von Philips

So, jetzt hab ich das Teil mal beäugt und angehört. Optisch ist es wahrlich kein Kracher, obwohl es bei uns schon ok wäre, weil wir das komplette Schlafzimmer in Weiß haben. Da würd die Häßlichkeit nicht so auffallen.

Meine Freundin hat die einfache Version, die nur Licht macht und vogelzwitschern kann. Entgegen der Erfahrungsbeiträge auf Amazon hat die einfache Version demnach auch nicht dieses angeblich laute Knacken, das ertönt, kurz bevor der Radiowecker angeht.

Ich muß sagen, ich hab dieses Licht und das anfänglich leise Vogelzwitschern schon als angenehm empfunden. Sicher bin ich mir aber noch nicht, ob wir uns das Teil zulegen werden.

Falls doch, berichte ich natürlich hautnah... :jaja:

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wake-up-light von Philips

Huhu Tulpe :winke:,

was ist aus dem Wake-up-Light geworden?

Ich überlege nämlich auch, ob ich mir etwas Gutes tun soll :wink:,

'nen lieben Gruß, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wake-up-light von Philips

Wir haben es uns nicht gekauft - wobei ich immer noch damit liebäugel.

Das Teil von unseren Freunden ist wohl relativ schnell kaputt gegangen, hat ständig geknackt und war mehrfach zur Reparatur. Schlußendlich haben sie aus Kulanz die "Luxus"-Version des brandneuen Modells von Philips bekommen. Soll wohl optisch hübscher sein.

Sag mal Bescheid, wenn Ihr Euch so ein Teil holen solltet.

:winke:
 
Oben