Wah Hilfe :-) Mathe-ass

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Katja, dann gab es bei Euch genetisch wohl das Phänomen von "Minus mal Minus gleich Plus"... ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

das kenne ich auch... dass ihn was interessiert, was er aber einfach noch nicht kapiert.... winkel ausmessen war zuletzt das thema... er liebt ja sein Geodreieck (wegen den Minuszahlen :mrgreen:) und irgendwann fällt klar auf, dass da ja noch mehr drauf steht... aber das ist halt einfach doch noch zu abstrakt für ihn. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm das ohne ellenlangen Vorspann verständlich machen kann aber auf den Vorspann hat er ja keine Lust.

geh mal auf die HP vom Mathematikum giessen, die haben nen Shop, da sind viele Sachen für kleine Mathefreaks :)
Großsohn lernt grad Abalone - das müßt dem Paul eigentlich auch gefallen ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Die Kinder haben hier und jetzt so ein lustiges, fast wortfreies Mathebuch. Der Klassenlehrer muss das mitbenutzen, nutzt es aber nicht hauptsaechlich. Wenn er nicht weiss, was eine Aufgabe jetzt wieder soll, fragt er Levin - der sieht auf Anhieb, was gemacht werden muss :hahaha:. Levin moechte aber Ingenieur werden (nicht Mathelehrer). Wegen meiner gerne :jaja:.
Von mir hat er das auch nicht. Ich stand mit Mathe zwar nicht auf Kriegsfuss, aber zu einer Leidenschaft oder Faszination hat sich das nie entwickelt.

Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Na dann kannst Du ja später noch mal Matehunterricht bei Deinem Sohn haben. Freu Dich schonmal drauf. :weghier:
 
Oben