Wah Hilfe :-) Mathe-ass

P

Paulchen

Paul und ich liegen heute abend im Bett und sprechen über die neue Schule. Paul sagt, er kann schon gut rechnen, und so rechnet er mir ein bisschen Plus und Minus im Hunderter- und im Tausenderbereich vor.

Dann beginnt er mit der Multipikation und singt mir das kleine Einmaleins als Nachtlied. Und dann meint er: Tja, das ist doch leicht, ich kann ja sogar die kleine Division schon.

Um ihn zu deckeln, sag ich zu ihm: Von wegen! Etwas schon mal gehört zu haben heisst nicht, dass man es kann. Darauf er: Dann stell mir doch ne Aufgabe. Ich: "Tja, dann sag mir mal - wieviel ist 10.000 durch 100". Er - kurz nachgedacht, dann...."100!". Ich dachte, er hätte geraten, aber er konnte mir genau erklären, wie er drauf kam.... logisch.

HIlfe, ich bin ne Mathe Null, von mir hat er das nicht. Zum Abschluss, kurz vorm Einschlafen, murmelte er dann nach: "Die Formel mit dem a quadrat und b quadrat kann ich auch schon...." schnarch.

Ich bin sitzen geblieben wegen Mathe und hatte immer ne 5 und war die absolute Mathe Null. Mein Mann ist auch nicht gerade eine Leuchte, wenngleich er sehr schnell kopfrechnen kann, seit seiner Ausbildung als Kellner....

Ich finds nachgerade ziemlich gruslig, sowas vor dem Schlafengehen von meinem Kind zu hören. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Lachen muss ich trotzdem. Er meint nämlich seit ner Weile, er wolle MATHELEHRER werden.

Bloss nicht. Der einzige Beruf, den ich ihm nicht verzeihen könnte!!! :hahaha:

Katja

P.S. Genetisch kann das einfach nicht sein, es DARF nicht sein. *ggg*
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

* lach* ist das goldig^^

Ich finde es schön, wenn Kinder Spass am lernen haben.... aber Mathelehrer, da geb ich Dir Recht. Das musst Du verhindern......:hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Ich finds einfach sehr lustig, dass so ne Mathenull wie ich so ein Mathekind bekommt. :hahaha: Eine Verirrung der Natur *ggg*
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Bei uns ist es anders,.... Mathe hat mir nie was ausgemacht. Was mir aber immer schon Spass gemacht hat, war Deutsch.... ich habe gelesen, was ich nur in die Finger bekam, habe meine Aufsätze prinzipiell nicht unter 12 Seiten abgegeben.... ich schreibe einfach gerne.

Meine Tochter nicht:bruddel:für sie Deutsch wie eine Heimsuchung:ochne:
 
P

Paulchen

AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Cathrin, du kennst mich ja, ich kann ja nicht mal die Regeln vom Kakerlakensalat raffen... :umfall:

Der Typ bringt mich um - was, wenn der wirklich Mathelehrer wird?????? :hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Paul erinnert mich total an Eric :herzchen:
Für Eric ist nur Bruchrechen doof, da will er nicht durchblicken :hahaha:

Allerdings bringt er mich auch gern mal zur Weißglut wenn er die einfachsten Dinge nicht versteht. :bruddel:
Alles was einfach ist blockiert ihn völlig :umfall:

Das Eric in Mathe tierisch gut ist ,könnte er aber von meiner Schwester haben.Sie war genauso. Von mir und meinem Mann hat er das zu 100% nicht :hahaha:
 
Oben