Wachstumsschübe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Anthea, 23. Februar 2009.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    ich hab bei Jana schon immer gewitzelt, das sie während der Schübe "pflegeleichter" war, als außerhalb der Schübe. Nun ist es bei Lena genauso. Die letzten 5 Wochen hatte ich das liebste Baby der Welt und seit ein paar Tagen (pünktlich mit Beginn der 20. Woche) spielt sie völlig verrückt und macht die Nacht zum Tag. Haben eure Kinder auch diese umgedrehten Anzeichen oder sind nur meine so?

    Liebe Grüße,
    Karin (die schon mal den 26-Wochen-Schub herbeisehnt)
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wachstumsschübe

    Oh ja .. :umfall: Wie nach "lehrbuch" waren meine alle drei..
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wachstumsschübe

    Meine Tochter was eher "gemäßigt" aber um so heftiger die Trotzphasen :umfall:

    Doch jetzt mit 3,5 Jahre merke ich es immernoch, das sie anders---"schwieriger" ist, wenn oder kurz bevor sie etwas besser kann. War als Baby nicht so.
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wachstumsschübe

    Du, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, das auch die "Großen" solche Schübe mitmachen. Aber jetzt wo du es sagst, fallen mir da auch ein paar Gelegenheiten bei Jana ein :rolleyes:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wachstumsschübe

    es gibt wirklich leute, die lächelelten darüber, wenn ich von den etwas chaotischeren Wachstumsphasen erzählt hab. lena war aber auch so, man konnte da wirklich im kalender die Kreuze setzen ,-)
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Wachstumsschübe

    Mir graut es schon vor dem naechsten Wachstumsschub!!!

    Puenktlich kann ich nicht so genau sagen, aber sehr lebhaft. Ein komplett anderes Kind!!! Aber seitdem ich es weiss, dass es diese Schuebe gibt, sehe ich es etwas lockerer.
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wachstumsschübe


    Genau, denn man weiß ja es hat auch ein Ende :hahaha:
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Wachstumsschübe

    Wobei ich, da es bei beiden ja immer umgekehrt ist (im Schub pflegeleicht/außerhalb des Schubs anstrengend) mir die Schübe herbeisehne *g*. Oder Lena hat den kürzesten 19-Wochen-Schub aller Zeiten *grübel* Wenn sie pünktlich zum 26-Wochen-Schub wieder pflegeleicht wird, dann weiß ich es genau :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...