Wachstumsschübe

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

ich hab bei Jana schon immer gewitzelt, das sie während der Schübe "pflegeleichter" war, als außerhalb der Schübe. Nun ist es bei Lena genauso. Die letzten 5 Wochen hatte ich das liebste Baby der Welt und seit ein paar Tagen (pünktlich mit Beginn der 20. Woche) spielt sie völlig verrückt und macht die Nacht zum Tag. Haben eure Kinder auch diese umgedrehten Anzeichen oder sind nur meine so?

Liebe Grüße,
Karin (die schon mal den 26-Wochen-Schub herbeisehnt)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschübe

Meine Tochter was eher "gemäßigt" aber um so heftiger die Trotzphasen :umfall:

Doch jetzt mit 3,5 Jahre merke ich es immernoch, das sie anders---"schwieriger" ist, wenn oder kurz bevor sie etwas besser kann. War als Baby nicht so.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wachstumsschübe

Doch jetzt mit 3,5 Jahre merke ich es immernoch, das sie anders---"schwieriger" ist, wenn oder kurz bevor sie etwas besser kann. War als Baby nicht so.

Du, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, das auch die "Großen" solche Schübe mitmachen. Aber jetzt wo du es sagst, fallen mir da auch ein paar Gelegenheiten bei Jana ein :rolleyes:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wachstumsschübe

es gibt wirklich leute, die lächelelten darüber, wenn ich von den etwas chaotischeren Wachstumsphasen erzählt hab. lena war aber auch so, man konnte da wirklich im kalender die Kreuze setzen ,-)
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wachstumsschübe

Mir graut es schon vor dem naechsten Wachstumsschub!!!

Puenktlich kann ich nicht so genau sagen, aber sehr lebhaft. Ein komplett anderes Kind!!! Aber seitdem ich es weiss, dass es diese Schuebe gibt, sehe ich es etwas lockerer.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wachstumsschübe

Genau, denn man weiß ja es hat auch ein Ende :hahaha:

Wobei ich, da es bei beiden ja immer umgekehrt ist (im Schub pflegeleicht/außerhalb des Schubs anstrengend) mir die Schübe herbeisehne *g*. Oder Lena hat den kürzesten 19-Wochen-Schub aller Zeiten *grübel* Wenn sie pünktlich zum 26-Wochen-Schub wieder pflegeleicht wird, dann weiß ich es genau :)
 
Oben