Vorwehen und verkürzter Muttermund

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von piglett, 9. Februar 2005.

  1. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    seit Montag habe ich relativ oft einen harten Bauch. Das habe ich dann meiner Hebamme gestern bei der Vorsorgeuntersuchung erzählt. Daraufhin gab sie mir Bryophyllum und meinte, wenn die Wehen bzw. Kontraktionen nicht besser würden, sollte die Frauenärztin heute noch mal nach meinem Muttermund schauen.
    Was sie dann auch heute tat - und der wiederrum ist in der Tat verkürzt. Normal seien 5 bis 6 Zentimeter - bei mir seien es noch 3,5 cm.
    Ein Abstrich gemacht, vielleicht ist das ne bakterielle Geschichte - mehr weiss man in der nächsten Woche - und Magnesium soll ich nun nehmen.
    Und schonen soll ich mich - ausserdem die kleine Motte nicht soviel rumtragen. (Was ich eh schon lange nicht mehr mache - aber manche Hebeaktionen lassen sich halt nicht vermeiden)

    Nun hoffe ich, dass der Spuk bald vorbeigeht und sich vor allem der Muttermund wieder normalisiert.

    Viele Grüße von der Couch
    Silke
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Mensch, mach kein Quatsch. Ich drück die Daumen, daß sich alles wieder normalisiert.

    LG
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Ich drück Dir die Daumen, daß der Befund bald wieder normal ist, ruh Dich gut aus!
    (Bei mir war der Gebärmutterhals übrigens bis zur 30. Woche immer bei 3,5 cm, später dann bei 3 cm)

    Alles Gute
    Jenni
     
  4. AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    5-6 cm ???? das habe ich aber noch nie gehört. Ich dachte immer das Maximum sei 4 cm, da bist Du mit 3,5 cm nicht schlecht dran wie ich finde.....

    Ja schon Dich so gut es geht. Ich kenn das mit diesen Vorwehen, echt fies :-?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich alles wieder normalisiert.

    Bei mir war der Muttermund in der 26 Woche nur noch 2 cm und ab der 32 total verstrichen ab dem Zeitpunkt lag ich dann im KKH bis kurz vor Ostern da durfte ich raus und Osterdienstag war ich wieder da und nachts kam Emely 4 Wochen zufrüh.

    Schon dich aber es ist schwer das weiß ich aber versuche es.

    LG Sandra
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Oh je, versuch bitte dir die Ruhe rein zu tun, ja?

    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Ohweh, schön ausruhen, ja?!

    Ich finde aber auch 3,5 cm sind noch ganz schön viel.........meiner war in der 21.SSW 1,9 cm und ich bekam eine Cerclage gelegt.
    Trotzdem kam meine Maus "nur" 15 Tage zu früh!

    Alles Gute!
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

    Mach mal keinen Blödsinn, Herr Little Mumin *droh*

    Dann schon Dich mal und ruh Dich aus! -so gut es eben geht....

    :bussi:

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...