Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Jaaajaaa, das mit den Schlafstörungen und der Reizbarkeit fand ich auch gaaaanz, ganz symptomatisch...

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Oje, ich schick Dir eine Portion Extrakraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ich schick Dir ganz viel Kraft und vorallem Deiner kleinen Maus!!! Ich oute mich jetzt mal: Ich hatte die als Kind auch mal und seitdem immer Panik, die hatten mit mir noch ganz viele andere Kinder.. einer meiner beiden Brüder ebenso. Ich schüttel mich heute noch, wenn ich daran denke!

Alles Gute :tröst: !
 

Connie

Mary Poppins
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Hallo Salat,

bin erst heute wieder online...

sorry für meinen scharfen Ton in meinem 2. post; ich fand schon selber dass Jackies "Rüge" auf Deine Antwort auch für mich gepasst hätte :schäm: Ich geb auch Dir liebe Corinna vollkommen Recht wenn Du mich darauf hinweist.

Ich halte Dich nicht für ne Rabenmutter, ich hab sehr viel Achtung davor wie Du fast ganz allein den Laden mit drei so Kurzen schmeißt und was Du mit denen für tolle Aktionen machst!

Und ich muss zugeben, ich kann nicht wirklich mitreden. Bei mir waren es nur knapp 1 1/2 Jahre, bis Anna komplett durchschlief, und sie war eben nur ein Kind. Allerdings wurde sie die ersten 10 Monate nachts im 2-Stunden-Rhythmus wach. Ich war am Ende dieser Zeit ganz schön fertig, aber als ich wirklich nicht mehr weiterwusste, war Fräulein so gnädig von sich aus die "Notbremse" zu finden.
Inzwischen sind wir wieder bei Monat 4 ohne Durchschlafen mütterlicherseits. Es geht noch erstaunlich gut. NOCH habe ich Nerven, NOCH habe ich Kraft...

Also schieb ich Dir nochmal eine große Portion davon rüber!

Gibt es denn keine Möglichkeit in der jetzigen Situation eine Familienhelferin o.ä. zu bekommen? Oder zumindest jemand für den Haushalt, auch wenn der nur z.B. zweimal wöchentlich das Grobe macht?

Ich wünsch Dir sehr, dass es an allen Fronten bald und schnell bergauf geht!

Alles Liebe und gute Besserung,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Weißt du, mama_von_anna, jemanden für den Haushalt habe ich - die kommt zweimal die Woche für 2,5 h, wischt unterm Eßtisch etc und ich nutze die Zeit, mal die Dinge zu putzen und aufzuräumen, zu denen ich sonst nach der normalen Routine *nicht* mehr komme (gott, sind das viele). Aber die ist gerade mit ihrer kleinen Tochter in einer Mu-Ki-Kur :nix: :bravo:

Familienhelferin werde ich am Montag einfach mal anrufen, ich fürchte nur, wenn die Kinder wieder im KiGa sind, dann ist die Situation "nicht schlimm" genug für die FH. Naja, mal sehen. Männe scheucht die Kinder gleich mal in den Garten und paßt auf, und ich sauge und beziehe Betten und wasche im Akkord die Wäsche.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

.....Stehl dich doch mal raus. Leg dich an einen See, lies ein Buch und lass den Haushalt Haushalt sein :wink:

Auch ich sag sorry für den ironischen Ton :oops:

Wir haben hier übrigens seit ein paar Monaten eine feste Vereinbarung:
Mittwoch abend hab ich frei, Freitag mein Mann. Und theoretisch wollten wir einmal im Quartal einen Tag / ein Wochenende zusammen frei machen. Das konnten wir bisher noch nicht umsetzen.
Aber der Mittwoch ist mir mittlerweile heilig und trägt sehr dazu bei, gelassener den Alltag bewältigen zu können.

Ich weiß, der Vorschlag kam schon ein paar Mal :wink:

Gute Besserung für die Maus!
Kim
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

dlfa,

deine Sig kenn ich anders:

und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen,
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
 

Corinna

Forenomi
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

:umfall:

Ja, Salat-Blatt, es KAM schlimmer!!! :roll:

Sag mal: Bleibt dir denn GAR nix erspart??? :tröst:

:trotz: Scheibenhonig... :cry:

Und ich kann noch nicht mal aktiv helfen! :cry:

:tröst:
 
Oben