Vorkindergarten ,gute Idee?

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Danke Ihr seit super .
Ich werde da gleich mal anrufen .

Gruß
:blume:melanie
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

huhu Raphael wird ab Nov. gehen da ist er genau zwei . Denn die Elterninitative darf erst Kinder ab zwei aufnehmen. Dort sind dann 12 Kinder zwischen 2-4 Jahren und zwei Erzieherinnen (die eine war meine allererste Kolleginn vor 14Jahren) und es kann einem Einzelkind nicht schaden :)
Ausserdem glaub ich , das es den Eintritt in den Kiga erleichtert, da Gruppenerprobt. Bei uns sind es auch 3x3Std, für 55.-€
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Melanie, wenn du das Angebot hast, dann mach es :)

Maximilian ist auch mit drei Jahren für ein Jahr in den Vorkindergarten gegangen (drei Vormittage die Woche) und fand es absolut klasse. Die Kinder waren alle in seinem Alter, ein paar etwas jünger.

Und ich bin total froh, dass wir es so gemacht haben. Für ihn war es eine tolle Eingewöhnung für die KiGa Zeit danach, dadurch, dass es ja nur drei Vormittage waren. Und der Umstieg auf den Kindergarten war für ihn dann überhaupt kein Thema mehr.
Ich würde es jederzeit wieder so machen :)

Julia darf (wenn wir hoffentlich einen Platz bekommen) ab September auch für zwei Vormittage hier im Ort in den Vorkindergarten.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Huhuuu,

ich hab mich jetzt auch erkundigt und hier gibt es auch 2 Anlaufstellen für einen Vorkindergarten.
Ich werde da auch mal anrufen...........

daaaanke!

Ich würde nämlich gerne mal wieder ein paar Stunden arbeiten gehen!
 
Oben