Vorkindergarten ,gute Idee?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Vivien wird ende Juni 3 Jahre alt.Ich dachte eigentlich das Sie im Sommer dann auch einen Platz im Kindergarten hieri im Ort hat.
Aber leider ,geht das auf Grund der Schließung eines Kindergartens im Nachbarort nicht mehr.Jetzt kommen erst die Kinder rein die schon bald in die Schule kommen.
Tja und die Absage habe Ich hier liegen.
Darin stand aber auch das es hier in der evgl. Kirchengemeinde einen Vorkindergarten gibt.
Ich werde da Morgen mal anrufen .
Gibt es hier jemanden dessen Kind das auch macht oder gemacht hat?
Ist das eine gute Idee?
Es wäre wirklich super ,wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet.

Gruß
:blume:melanie
 

Silvia

Showtalent
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Hallo Melanie,

zum ersten ist mir gerade aufgefallen dass Du genau an meinem 8. Geburtstag zur Welt gekommen bist. :nix:

Ansonsten muss ich jetzt erstmal fragen was ein Vorkindergarten überhaupt ist? Wo liegt der Unterschied zum normalen Kiga?

VLG

Silvia
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Inja ist in einem Vorkindergarten.
Sie geht drei Tage die Woche für drei Stunden hin und es war die beste Entscheidung, die ich für sie bisher getroffen habe! Das ist wirklich klasse da, ist aber privat.....

Injs findet es super da! Allerdings sind die Kinder auch viel kleiner.....

Also bevor sie gar nichts macht, und sie ist ja dann auch schon realtiv "alt", würde ich das AUF JEDEN FALL machen!

Lieben Gruss
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

zum ersten ist mir gerade aufgefallen dass Du genau an meinem 8. Geburtstag zur Welt gekommen bist. :nix:

:mrgreen:


Also der Unterschied zu einem normalen Kiga ist erstmal das es nur zweimal in der Woche Morgens ist.
Mehr weiß Ich darüber noch nicht .
Gruß
:blume:melanie
 

Laney

Strandluder
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Bei uns gibt es auch eine Art Vorkindergarten. Dort gehen die Kleinen zwei Tage in der Woche für drei Stunden hin. Es wird wohl so sein, wie Sonja sagte, Deine Maus wird dort sicher zu den Älteren gehören. Aber bevor sie sich ein Jahr langweilen muss, finde ich das 1000 mal besser.

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

A ja, so wagibts hier in der Provinz natürlich nicht. Dafür aber Kiga-Plätze en masse. :)

Also bevor die Kleine ganz zuhause bleibt würde ich sie auf jeden Fall dorthin schicken.

VLG

Silvia
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Huhuuuuu,

ich hätte sowas für Lilli auch gerne.Aber bisher hab ich noch nicht rausgefunden ob es sowas in der Art hier gibt!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Vorkindergarten ,gute Idee?

Melanie, wenn Du die Möglichkeit hast, sie in den Vor-KiGa zu bringen, dann mach das. Louisa war auch ein gutes Jahr im Vor-KiGa und diese Entscheidung war die Richtige. SIe war zweimal in der Woche 3 Stunden da. Für sie war das eine tolle Abwechslung und gleichzeitig auch eine Einstimmung auf den normalen KiGa !

Louisa erinnert sich noch heute dran und sagt sogar, dass sie den Vor-KiGa toll fand !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben