"Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

Marli

Mausibausi
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht aber wir wissen nicht ob man auch einem Paten nehmen kann denn aus der Familie möchten wir keinen weil die dann doch schon älter sind aber der Pate von unserem Kleinen von meinem GG der beste Freund ist und wir ihm in jeder Hinsicht vertrauen.

Abgesichert ist unser Kleiner wenigstens schon finanziell.
Wir sollten auch mal zum Notar um schon mal nachzufragen
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

hallo,

anscheinend bei vielen das gleiche problem - gedanken machen ist das eine, an der umsetzung haberts dann ein bißchen.....:o).........aber ihr habt recht: es ist wichtig, auch wenss unangenehm ist.

es hat jemand gefragt, ob solche äußerungen überhaupt berücksichtigt werden: JA, ich kann zu lebzeiten einen vormund für sämtliche lebensbereiche meine kinder bestimmen, sollte ich versterben, icherheitshalber vorher mit dem jenigen reden. dieser vormund kann nur dann abgelehnt werden, wenn das kindeswohl gefährdet wäre z.b. der vormund wäre ein triebtäter.
und es muß auch nicht zwangsläufig jemand aus der familie sein, freunde, paten das kommt alles in frage!!!!

also, geben wir uns einen ruck und erledigen das für unsere kinder!!!

schöne grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

rumpelwicht hat gesagt.:
hallo,

anscheinend bei vielen das gleiche problem - gedanken machen ist das eine, an der umsetzung haberts dann ein bißchen.....:o).........aber ihr habt recht: es ist wichtig, auch wenss unangenehm ist.

es hat jemand gefragt, ob solche äußerungen überhaupt berücksichtigt werden: JA, ich kann zu lebzeiten einen vormund für sämtliche lebensbereiche meine kinder bestimmen, sollte ich versterben, icherheitshalber vorher mit dem jenigen reden. dieser vormund kann nur dann abgelehnt werden, wenn das kindeswohl gefährdet wäre z.b. der vormund wäre ein triebtäter.
und es muß auch nicht zwangsläufig jemand aus der familie sein, freunde, paten das kommt alles in frage!!!!

also, geben wir uns einen ruck und erledigen das für unsere kinder!!!

schöne grüße

Darf ich mal fragen woher dieses Fachwissen kommt? Hast du beruflich damit zu tun, denn dann hätte ich noch ein paar Fragen :heilisch:

Grüssle Sabrina
 
L

Lillian

AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

Muss man so etwas bei einem Notar machen? Oder reicht esauch, wenn man es (handschriftlich (?)) zuhause rumliegen hat?
 

Laney

Strandluder
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

@ Silly

Danke für diesen Link - ich weiss nicht, wie lange ich schon DANACH gesucht hab. :jaja:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

Daraus lese ich aber noch nicht od ich es von einem Norat abzeichen lassen sollte, oder?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Vorkehrungen" - habt ihr welche getroffen, falls euch was passiert?

Als ich letztes Jahr für eine Woche nach Syrien mußte, hab ich für den Fall der Fälle so eine Art "Testament" gemacht. Schadet ja nix.

:winke:
 
Oben