Vorhautentzündung???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 7. Oktober 2013.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    ich weiß mir nicht so richtig einen Rat:

    Gestern kam Niklas nach nem langen Tag im KiGa nach Hause, fasste sich dauernd an den Pipimann. Ich: Musst du Pipi? Er fängt an zu weinen und sagt: Da ist was spitzes an meinem Pipimann... (Das kommt wohl daher, dass er letztes Mal ein kleines Ästchen im Schlüppi hatte... :umfall:)

    Also haben wir nachgesehen. Die Penisspitze war ganz verklebt und rot und tat ihm wohl auch weh! Allerdings NICHT beim Pipimachen! Was mir etwas Sorge macht ist, dass in der Unterhose ein bißchen gelbes verklebtes Zeug war, was auch ziemlich penetrant roch...
    Er hatte mit ca 1 Jahr mal eine Vorhautentzündung, da trug er aber noch Pampers und ich hab keine Ahnung, ob da auch sowas rauskam.

    Hab ihn dann abends in ein Kamillin-Bad gesetzt und die Spitze mit Mifurlan-Salbe eingetupft.

    Heute Morgen stand er auf und sagte: Mein Pipimann tut gar nicht mehr weh! Ok, abgeschwollen war er auch, nur noch minimal rot. Aber er hatte das zeugs wieder im Schlüppi.

    Er ist jetzt 3 1/2 und seit nem halben Jahr trocken.
    Kann das "Schmiere" von unter der Vorhaut sein? Ich hab sie noch nie zurückgezogen und ich glaube auch Niklas noch nicht.

    Zum KiA mag ich nicht so gern, da er die Ärztin da nur unter absolutem Geschrei dranlassen würde!
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Vorhautentzündung???

    Mmmh ganz schwierig. Ich würde vermutlich trotzdem zum Arzt gehen
    und mit der Ärztin besprechen das sie Dir lediglich über die Schulter schaut
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Vorhautentzündung???

    Ggf. Pilz?
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorhautentzündung???

    Versuch mal, ihn in die Badewanne zu setzen oder in eine Schüssel warmes Wasser und dann lass es ihn erstmal selbst probieren. Anton hatte daran immer recht großes Interesse...:zwinker:
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Vorhautentzündung???

    Ja er spielt in der Badewanne ja immer dran rum, aber zurückgezogen hat er die noch nicht... Werde ihm heute Abend nen Calendula Umschlag machen und danach nochmal ins Kamillin-Bad setzen. Da werde ich ihn dann mal "ermuntern"... :zwinker:
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Vorhautentzündung???

    Sieht nach Entzündung aus :jaja: Beobachte mal und wenn Du nicht sicher bist, geht mal zum Arzt, wir haben das nicht ohne AB weg bekommen. Luca hatte das auch etwa vor einem Jahr, aber da tat der erste Pipi - Tropfen auch weh.
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Vorhautentzündung???

    Er kam gerade aus dem KiGa und sagte (auf Nachfragen) der Pipimann täte nicht weh... Im KiGa hätten sie sicher auch was gesagt wenn er deswegen geweint hätte. Wollte ihm dann gerade nen Calendula-Umschlag machen (hab noch die Medis, die sie mir damals gegeben haben), aber da schlief er schon... :umfall:

    Also heute Abend. Und im Kamillin-Bad kann es ja auch nicht schaden, wenn er mal etwas zurückzieht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...