Von Sachen trennen *augenroll*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 20. März 2011.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Luxusproblem...


    Die Rumpelina hat zu viele Sachen. Anziehsachen. Und sooo vieles ist schon zu klein, davon manches NEU und nur einmal gewaschen :umfall:
    Ich hab allein jetzt schon 2 dicke fette Boxen randvoll aussortiert. Wenn das so weiter geht, hab ich in 1 Jahr aber 8 oder 10 Boxen voll und DAS_GEHT_NICHT. Das rechtfertigt auch Kind 2 oder 3 nicht mehr.
    Und ich will ja irgendwann auch nochmal neu Shoppen bei Kind 2 und 3, sofern ich diese bekomme^^

    Kann mir mal wer nen Tipp geben, wie ich aussortiere? Die meisten Sachen waren echt teuer und wenn ich sie mir einzeln ansehe, denk ich immer: Lieblingsstück :umfall:

    Und ich will sie auch nicht in 3 Jahren fürn Appel und n Ei abgeben...

    Ich würd so gern aussortieren, aber ich kriegs nicht übers Herz. Eine volle Kiste Sachen hab ich schon fast geschenkt einer bedürftigen Arbeitskollegin meiner Mum abgegeben, aber das waren echt Sachen, die ich nicht sooo mochte- die aber auch super ok waren.

    Hilfe! Was soll ich machen?!

    :umfall:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    ich würd zu allererst die neuen Sachen aussortieren, die an denen keine Erinnerungswerte hängen. Die bringen den höchsten Wiederverkaufswert und ich hab mich von denen immer am leichtesten getrennt.
    übrigens kann ich dir nur raten, die Sachen ungewaschen mit Etikett wegzulegen, wenn du genügend in der aktuellen Größe hast. mit Etikett und ungewaschen ist der WVK noch höher und du hast weniger Arbeit gehabt :)
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    Ja, das hab ich mittlerweile für die neuen Größen auch gemacht, aber bei den alten Sachen nicht. Teilweise sind die nur gewaschen :umfall:

    Ich glaube, ich muss mich bald dransetzen, sonst schlepp ich alles in den Keller und erst bei Kind 2 wieder hoch :(
    Aber ich bin sooo traurig, wenn ich das alles seh und wie klein sie mal war :( So viele Gefühle...
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    oh ja... beim ersten Kind tuts noch weh.... beim zweiten ist man froh :hahaha: ....
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    Seufz... ich meine, ich WEIß ja rational, dass wir nicht alles brauchen, aber vieles ist geschenkt und wirklich, wirklich schöööön :herz: Und klar gibts noch das ein oder andere ober-mega-Lieblingsteil, das wird auch auf jeden Fall behalten, aber der Rest...
    andererseits mag ich meine kommenden Kinder auch nicht komplett als "große Schwester" verkleiden :umfall:
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    Süße mußt du das denn jetzt wirklich machen??? Wenn es dir doch so schwer fällt??
    Das zweite Kind ist doch nicht sooo weit weg und bis dahin tut es doch nix den Sachen wenn sie noch bittl liegen. Deshalb bekommst du doch nicht weniger Geld dafür :bussi:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    Nee, ich MUSS nicht, aber ich hab das Gefühl, dass ich sollte, da sich immer mehr anhäuft und es mir mit jedem Teil schwerer fällt.
    Ist aber ein allgemeines Problem von mir und irgendwie bin ich eh grad sentimental... ich glaub, das Thema ist eher: "wieso wächst sie nur so schnell" :heul:
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Von Sachen trennen *augenroll*

    da heul ich gleich mal mit dir :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...