Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Jona

mit Schild
AW: Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Ich meinte auch bei den aufgezählten Sachen *nur* die Schale bzw. pauschal Artikel, die bei Runterfallen an Sicherheit verlieren (Helme etc. und so weiter). Ich denke, man kann den Schaden NICHT immer genau sehen und wäre daher vorsichtig :jaja:
Nen KiWa würde ich wohl auch gebraucht kaufen, hab aber auch allgemein ein besseres Gefühl bei mir bekannten Leuten.
Lg
 

Annette

Die Nette
AW: Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Bei Autositzen und Babyschale wäre ich vorsichtig. Auf der anderen Seite über leg ich mir, wie es mir gehen würde wenn ich z.B. in 1,5 Jahren unseren Babysitz verkaufe und mir jeder mit Misstrauen entgegen kommt . . .!! :rolleyes:
An einem Kiwa bin ich auch gebraucht dran, ich kann mir grad einfach keinen um 600 Euro neu leisten. Und da man alles waschen kann macht mir das wirklich nix aus.
Außerdem kauf ich auch genügend Kinderkleidung gebraucht, das sind meistens fremde Leute.

Grüße
Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Klar würd ich auch kaufen. Da fällt mir ein, das unser Kinderwagen langsam weg kann....:heilisch:


LG
 

Nona

Familienmitglied
AW: Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Schau dir die Sachen doch einfach mal an - auch wenn 40km weirt weg.
Vielleicht musst du auch nicht das ganze Paket nehmen, sondern nur die Sachen, die du brauchst.
LG Nona
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Von "fremd" gebraucht kaufen...?

Also ich habe meine Babyschalen auch alle gebraucht gekauft, von allein drei Kindern und zwar über eb....
Zwei der Schalen hatten sogar noch Garantie drauf. Ich habe sie auch was weiter entfernt ersteigert, konnte sie also nicht ansehen. Hab mich aufs Wort der Verkäufer verlassen.
Ich lege bei eb.. sehr viel Wert auf gute Bewertungen. Schon bei einer einzigen negativen kaufe ich dort nicht.

Ich denke man sollte da nicht so sein.
Wenn ich meine Babyschale von Nick verkaufe, gebe ich ein Wort drauf, das wir keinen Unfall damit hatten.
Ich fände es schade, wenn man allem so misstrauisch gegenübersteht.

@Bea: Wenn Du die Möglichkeit hast, die Sachen anzusehen, ist das doch prima, dann schau sie dir in Ruhe an und entscheide dann, ob du kaufst oder nicht.

Ach ja, hatte doch letztens erst so eine Situation. Hab für Jamy ein Fahrrad bei Eb...-Kleinanzeigen entdeckt, 18 Zoll. Ich habe 50 € für ein fast neues Rad von Pegasus gezahlt. Das Rad ist so schön und ich hab mein Kind glücklich gemacht. Also, gebraucht muss nicht immer schlecht sein.
 
Oben