Vogelgrippe

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Püppchen30, 25. Februar 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich habe noch einmal eine Frage an Euch.
    Wie denkt ihr eigentlich über die Vogelgrippe?
    Dürfen Eure Katzen noch nach draußen wenn bei Euch in der Stadt die Vogelgrippe
    auftritt?

    Würde mich sehr über Antwort freuen!
    Viele liebe Grüße
    Tina
     
  2. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelgrippe

    Bin mir da auch sehr unschlüssig. Ich hab hier auch so einen Freigänger. Hmm, ... wohl wäre mir nicht. Weiß jemand was genaues?
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Vogelgrippe

    Hallo Ella,

    die Vogelgrippe ist eine Tiergrippe, und sie ist auch auf Katzen übertragbar :

    (Quelle)

    Ich habe keine Katze/n. Doch wenn hier die Vogelgrippe wäre, was zum Glück noch nicht der Fall ist, würde ich meine Katze nach Möglichkeit erstmal in der Wohnung halten.

    Liebe Grüsse Sabrina, die die Daumen drückt für eure Vierbeiner
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelgrippe

    Das die Vogelgrippe z.B. auch auf Katzen übertragbar ist, war mir schon bekannt ;O)
    Meine Katze hält sich hauptsächlich im Hof und den beiden umliegenden Höfen auf. Viel weiter weg traut sie sich nicht. Sie frißt auch keine Mäuse od. Vögel, soweit ich das beurteilen kann ...

    Trotzdem ist mir mulmig zumute. Sollte die Vogelgrippe auch uns heimsuchen und im Moment halte ich das für sehr wahrscheinlich, wird Paula wohl Stubenarrest bekommen, leider.
     
  5. AW: Vogelgrippe

    Wir werden unsere Katze wohl dann auch drinnen behalten. Ich denke auch, daß es wahrscheinlich gar nicht mehr lange dauert, bis hier auch die ersten Fälle der Vogelgrippe auftreten. Der Bodensee ist ja auch nicht sooooooo weit weg.
     
  6. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Vogelgrippe

    :umfall: ohje ich glaube ab morgen fang ich auch mal an meine katzen dran zu gewöhnen das sie nicht mehr raus dürfen das kann ja was geben ich weiß garnicht wie ich das machen soll sie an ein katzenglo zu gewönen:???:
     
  7. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vogelgrippe

    Ja, ich hab es vorhin auch in den Nachrichten gehört. Verdammt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...