Haustiere Vogelgrippe

P

Püppchen30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einmal eine Frage an Euch.
Wie denkt ihr eigentlich über die Vogelgrippe?
Dürfen Eure Katzen noch nach draußen wenn bei Euch in der Stadt die Vogelgrippe
auftritt?

Würde mich sehr über Antwort freuen!
Viele liebe Grüße
Tina
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Vogelgrippe

Bin mir da auch sehr unschlüssig. Ich hab hier auch so einen Freigänger. Hmm, ... wohl wäre mir nicht. Weiß jemand was genaues?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Vogelgrippe

Ella&Me hat gesagt.:
Bin mir da auch sehr unschlüssig. Ich hab hier auch so einen Freigänger. Hmm, ... wohl wäre mir nicht. Weiß jemand was genaues?

Hallo Ella,

die Vogelgrippe ist eine Tiergrippe, und sie ist auch auf Katzen übertragbar :

Besteht eine Ansteckungsgefahr für Haushunde und -katzen?
Hunde und Katzen sollten nicht mit rohem Geflügelfleisch gefüttert werden oder Aas von Wildvögeln fressen. In Südostasien wurde laut dem 'Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz' das H5N1-Virus bereits bei Tigern, Leoparden, Haushunden und -katzen nachgewiesen.
(Quelle)

Ich habe keine Katze/n. Doch wenn hier die Vogelgrippe wäre, was zum Glück noch nicht der Fall ist, würde ich meine Katze nach Möglichkeit erstmal in der Wohnung halten.

Liebe Grüsse Sabrina, die die Daumen drückt für eure Vierbeiner
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Vogelgrippe

Das die Vogelgrippe z.B. auch auf Katzen übertragbar ist, war mir schon bekannt ;O)
Meine Katze hält sich hauptsächlich im Hof und den beiden umliegenden Höfen auf. Viel weiter weg traut sie sich nicht. Sie frißt auch keine Mäuse od. Vögel, soweit ich das beurteilen kann ...

Trotzdem ist mir mulmig zumute. Sollte die Vogelgrippe auch uns heimsuchen und im Moment halte ich das für sehr wahrscheinlich, wird Paula wohl Stubenarrest bekommen, leider.
 
S

Supi

AW: Vogelgrippe

Wir werden unsere Katze wohl dann auch drinnen behalten. Ich denke auch, daß es wahrscheinlich gar nicht mehr lange dauert, bis hier auch die ersten Fälle der Vogelgrippe auftreten. Der Bodensee ist ja auch nicht sooooooo weit weg.
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Vogelgrippe

:umfall: ohje ich glaube ab morgen fang ich auch mal an meine katzen dran zu gewöhnen das sie nicht mehr raus dürfen das kann ja was geben ich weiß garnicht wie ich das machen soll sie an ein katzenglo zu gewönen:???:
 
Oben