Haustiere Vogelgrippe

meito

Dauerschnullerer
AW: Vogelgrippe

Hallo!
Ich habe auch schon den ganzen Nachmittag überlegt was ch machen soll. Unsere Fellnase ist auch eine Freigängerin. Noch nicht allzu lange; sie ist erst ca. 3/4 Jahr und seit Mitte Dez. darf sie raus.

Sobald bei uns in Hessen, in unserm Kreis was ist, bleibt Kyra drinnen. Mir ist die Gesundheit der Kids da sehr wichtig!

LG
Meike
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Vogelgrippe

Hallo,
Katzen im Haus lassen, würde ich auch gerne. Aber wer hört sich dann das Gejammer an, bei uns ist das nicht zum aushalten, wenn sie nicht raus dürfen.
Wir haben Wald hinter dem Haus, wenn es stürmt lasse ich sie auch drin, aber den Protest hört man drei Häuser weiter noch!

Bin ziemlich ratlos.

Angela
 
S

Supi

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Vogelgrippe

Tja, unsere Katze werd ich wohl auch nicht dazu bewegen können rein zu kommen. Sie lebt nur draussen und kommt höchstens im Winter mal ne Stunde auf die Heizung. Auch wenn sie krank ist, ist sie nicht im Haus zu halten. Sie geht mir dann regelrecht die Wände hoch und zofft sich die ganze Zeit mit dem Hund. Das wird noch was geben wenn die Vogelgrippe bis hier kommt.... Darf ich gar nicht dran denken......
liebe Grüsse
Birgit
 
P

Putzel

AW: Vogelgrippe

Hallo,
is schwierig.Ich hatte auch mal ne Katze,die war auch so ein Streuner,wollte immer raus!Is irgendwie gar nicht so einfach ,na ja,aber wenn die vogelgrippe dan wirklich auch bei uns im gebiet nachgewiesen werden würde,würde ich sie glaub ich auch drinbehalten!
Machts gut
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Vogelgrippe

Guten Morgen ;-)
ich habe eben auf der Startseite von GMX gelesen, das die erste Katze auf Rügen, mit dem Virus infiziert ist :-(

LG
Corinna
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Vogelgrippe

Unsere Katzen bleiben drinnen, obwohl wir ihnen eigentlich die Möglcihkeit zum Freigang geben wollten. Da sie aber eh zur Zeit nur drinnen sind, wird das halt noch eine Weile so bleiben, leider.

LG UTE
 
S

Supi

AW: Vogelgrippe

Wir lassen unsere Katze jetzt auch schon drin, obwohl hier noch keine Fälle bekannt sind.
Heute kam bei uns im Radio, daß in einem Tierheim in Österreich wohl 3 Katzen an dem Virus erkrankt sind. Ein infizierter Schwan wurde dort wohl ins Tierheim gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese drei Katzen den Schwan in Tierheim gefressen haben, also werden sie sich anders angesteckt haben.
Auch kam am WE in unserer Zeitung, daß schon die ersten Katzen ins Tierheim gebracht wurden, weil ihre Besitzer Angst wegen dem Virus haben. Sie befürcheten jetzt, daß unter den Katzenbesitzern eine regelrechte Panik entsteht und die Katzenstationen überlaufen werden.
 
Oben