Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Eve

's Heidi
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Hier mal ein Link, da finde ich steht es gut erklärt:
http://www.babycenter.de/baby/pflege/vitamink/#10

So jetzt wird es phylosopisch:cool::hahaha: ich denke die Natur hat es ja normalerweise auch so eingerichtet, das man mehr als ein Kind bekommt, sprich das man nicht verhütet, somit hätten wir eine irres Überbevölkerung wenn dann noch jedes Kind überleben würde, somit kamen halt früher oder bei den Naturvölkern einfach nicht alle durch.

Bekommt man nur ein bis zwei Kinder ist es natürlich wichtig das dieses Kind gesund durchkommt und ja auch gewünscht.

Bei den Naturvölkern geht es ums nackte Überleben und ich denke mal die gehen auch anders mit Leben und Tod um.

Wie auch immer, Du wirst bestimmt noch dankbar für unsere Medizin sein und wenn Dein Kind arg krank ist bestimmt nicht auf die Naturvölker setzen
;)

Ganz wichtig ist auch das Du Dich mit dem Thema impfen auseinandersetzt bevor das Baby kommt, das geht nämlich dann ratz fatz beim KiA damit los und wenn Du schon so über eine Vitamin K Gabe grübelst kann ich mir vorstellen, dass Dich das Thema dann umso mehr beschäftigen wird.

LG
Su

Danke Su :bussi:

Oh ja, impfen :umfall: Da muss ich mich echt nochmal belesen...

Ich will hier auch nicht so als Extrem-Öko rüberkommen :hahaha:
Ich bin schon auch für moderne Medizin :jaja:
Ich war wirklich nur total neugierig :)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Danke Su :bussi:

Oh ja, impfen :umfall: Da muss ich mich echt nochmal belesen...

Ich will hier auch nicht so als Extrem-Öko rüberkommen :hahaha:
Ich bin schon auch für moderne Medizin :jaja:
Ich war wirklich nur total neugierig :)

Find gar nicht das du Extrem-Öko rüberkommst. Ich bin auch so eine Neugiernase und will immer wissen weshalb wieso warum. "Weils so ist", damit lass ich mich nicht (mehr) abspeißen.

Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Tina, das ist nicht öko, das ist verantwortungsbewusst selbstständig denkend und hinterfragend. Und das ist wichtig.

Impfen: ich empfehle Hirte (Himmel, wie hieß das Buch nur?), den hab ich in Fabiennes schwerer Zeit gelesen, weil wir da ja nicht impfen durften und mir jede Impfung danach als Risiko erschien und ich abwägen wollte, was notwendig ist, überlebenswichtig ist und was wir weglassen oder schieben können. Michelle ist bis heute nicht MMR geimpft, was daran liegt, dass sie immer dann krank ist ;) Aktuell ist sie fit, aber ehlich, nicht bei dem Wetter! Insofern seh ich das lockerer, impfen würd ich sie dennoch gern dagegen, wenns denn mal passt. Bei Fabienne hab ich schon lange das OK der Klinik gehabt und es vom Gefühl her trotzdem nicht richtig empfunden und daher hat sie die MMR sehr sehr spät bekommen. Nur so mal als Beispiel.
 

Su

Das Luder
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Das Buch heißt Impfen pro und contra und Eva nein Du kommst nicht öko rüber :hahaha: aber mir ist das gerade eingefallen und da man am Anfang keine Zeit hat für so blöde Themen, dachte ich kannst du Dich ja jetzt schon mal infomieren;)

LG
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Su, Eva heisst Tina :weglach: und ich finde das auch nicht öko. Mann muss sich echt nicht ALLES verkaufen lassen, das ist gut und richtig so!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Ich finde es auch nicht öko, sondern sehr verantwortungsbewußt, dass man nicht einfach alles so aktzeptiert, was einem vorgesetzt wird.

Bei Inja habe ich einfach zu allem "ja" gesagt, weil halt die Ärzte gesagt haben, dass "man das so macht".
Erst meine Hebamme, die mich bei Yaras Schwangerschaft begleitet hat, hat mir auch andere Sichtweisen vermittelt und mich angeregt auch mal über manche Dinge nachzudenken und mich zu widersetzten.
Paradebeispiel ist ja wirklich das Thema "Impfen". yara ist geimpft, aber nicht mehr so wahllos und komplett wie Inja. Und mit der Entscheidung geht es uns sehr gut. Auch wenn man oftmals schief angeschaut wird (oder auch mal den Kinderarzt wechseln muss :umfall: )

Ich bin mir sicher, dass Du für Euch die richtige Entscheidung triffst! :herz:

ach ja: wir hatten auch die ölige Lösung über einen längeren Zeitraum! :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Su, Eva heisst Tina :weglach: und ich finde das auch nicht öko. Mann muss sich echt nicht ALLES verkaufen lassen, das ist gut und richtig so!


Sorry :umfall:kann man da mal den Nick ändern, das ist zuviel für mich alte Frau..... immer an alles zu denken....

*rausschleich*

Su
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Vitamin K Gabe bei Neugeborenen

Zu Vitamin D hat auch mein Kinderarzt gesagt, obwohl ich ein Winterkind hab, reicht die eine Packung/ Palette. Mit der Begründung: " sie gehen ja täglich an die frische Luft. Sonne -> Vitamin D.
Es kann bei zu langer Einnahme zu einer zu schnellen Verhärtung der Knochen kommen.

Manchmal empfehlen die ein halbes Jahr, Himmel!...naja die wollen eben alle Verdienen.

Huhu,
ich hab mal ne kleine Zwischenfrage:
Wie lang soll man die denn nehmen? Mein kleiner ist 3 Monate und wir geben ihm dieses Vigantol-Öl noch, wenn auch eher unregelmäßig. Wir haben das bei der U3 bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass ich das ganze Fläschchen geben soll und da ist jetzt noch allerhand drin, bestimmt reicht es bis zum 6. Monat...

Gruß, Jule
 
Oben