Vitamin D - Prophylaxe

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Viburcol Zäpfchen sind auch gut, wenn sie nicht zur Ruhe kommt.

:lichtan: ja klar, könnte man mal ausprobieren - sie wird ja immer unleidlicher, je weniger sie TIEF schläft - holt mein Mann dann noch!

Wir wollen ja (wenn überhaupt, dann spontan) unser 3. Kind auch als 'Nachzügler', so in 6-8 Jahren. :)

Das ist auch sooooo toll - ich könnte es mir anders so schon nicht und grade jetzt nicht anders vorstellen :herz:. Oder ich wäre ein nervliches Wrack, das würde sehr an mir zehren.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Finele, hast du nicht ein Tragetuch oder so? Das war meine Rettung als Rafael so ganz mini war und er auch sofort das Brüllen angefangen hat, wenn man ihn in die Wiege legen wollte. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, ihn ins Tuch zu stecken, damit ich nicht den ganzen Tag ans Sofa gefesselt bin. Da konnte man sich wenigstens frei bewegen und hatte die Hände frei um zumindest mal das Grundlegende zu erledigen... aufs Klo gehen, Essen und Trinken ;-)
Mit der Zeit hatte ich es sogar super raus, mit ihm im Tuch Hausarbeit zu machen :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Fenja war ja auch sehr viel krank bisher, und sie klebt dann Tags UND nachts an mir! Also buchstäblich, sie liegt nur auf meinem Bauch, wenn ich duschen, oder allein schon nur zur Toilette will brüllt sie wie am Spieß... :ochne: Ich WAR ein nervliches Wrack! Niklas ist mit seinen gerade eben 4 Jahren da unglaublich verständnisvoll :herz:, aber ich finde es für ihn natürlich ganz blöd. Immer ganztags allein zuhaus ohne die Möglichkeit ihn irgendwo zu 'parken'. :(
Ich hoffe es hat sich jetzt bald mit dem ewigen Kranksein. :(
 

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Ich habe einen Marsupi, kein Tuch, aber auch ne Tragehilfe - mag sie aber nicht sonderlich und immer und wenn überhaupt, dann auch nicht sehr lange. Sie schwitzt da sehr drin (und ich auch :umfall: ).

Sie ist - wie die Mittlere - ein "ich-schlaf-am-liebsten-in-der-Armbeuge-Kind" ;-). Die war auch schon kein Tragekind irgendwie.

Vielleicht sollte ich es mit nem Tuch nochmal probieren :???:?
 

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Vivi,
ich habe es verfolgt....du hast meinen größten Respekt :bussi:. Schreckliches Gefühl :troest: - fast egal in welchem Alter sie sind! Mir reicht es schon nachmittags, abends und am Wochenende - tagsüber sind sie ja in der Schule.

Ich hoffe es hat sich jetzt bald mit dem ewigen Kranksein. :(

Ich wünsche es dir von Herzen!!!
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Danke dir - ich hoffe auch, dass es schnell vorbei ist...

Hat die Maus dann auch so an dir "geklebt"? Wie machst du das mit deinen vieren :umfall: oder ist Liesel so ne pflegeleichte? Weglegen ist normal schon schwierig, jetzt aber grad fast unmöglich....wenn mein Mann nicht wäre und die MÄdels nicht so groß und selbständig, ich würde am Stock gehen :roll:.

sie ist allgemein sehr "mama-bezogen".ich bin froh, dass die "großen" Alex viel "an die Hand nahmen".

liesel hat seit einigen tagen die "quietsch-Phase".sobald sie gestillt ist, leg ich sie entweder auf den fußboden unter den "bogen" oder in die wippe.erst passiert nichts weiter, sie guckt erstmal, aber dann geht´s los.sie fängt an zu quietschen, und das in einem schrillen ton.am anfang muss ich immer schmunzeln, und dadurch fühlst sie sich natürlich noch angestachelt und dann legt sie los.und das quietscht sie gerne mal ne halbe stunde durch.:umfall:

aber wir haben auch Phasen, da darf ich nicht aus dem zimmer sonst fängt sie an zu weinen, sobald ich wieder drin bin, strahlt sie mich an.

ich antworte dir mal im purzelthread damit er hier nicht zugemüllt wird.:winke:
 
Oben