Vitamin D - Prophylaxe

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Oh die arme Maus ... zum Thema Bauchweh mit Vit. D: Da haben meine Erbse auch arg mit zu kämpfen gehabt. Ich hab ihr auch das Vigantolöl besorgt und damit ging es wirklich besser. Weg war es aber auch noch nicht und demnach gab es das nur sporadisch *fg* Wir testen aber regelmäßig bei unserer Heilpraktikerin ob sie nen Mangel haben und darauf vertrau ich.

Zum Thema Schnupfen: du stillst doch, oder? Gib ihr Muttermilch als Nasentropfen. Das wirkt wahre Wunder.

Ich drück dich und schick euch viele Heilepuster. :bussi:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Was hier auch ganz gut geholfen hat war, die Matratze vom Bettchen so zu unterpolstern, dass sie schräg ist (ich hab einfach zwei dicke Aktenordner drunter gesteckt, die haben ja schon passend die Keilform). Mit dem Oberkörper etwas erhöht konnte er dann gleich viel besser atmen nachts.
 

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Wie bekomme ich die Muttermilch in die Nase, ohne das Kind voll zu spritzen - die landet überall im Gesicht und am wenigsten davon in der Nase :umfall:.
Bett habe ich schon höher gestellt - sie schläft ja bei mir und zum Glück haben wir verstellbare Lattenroste.
Blöd ist halt, das sie durch den schleim sich oft verschluckt und dann auch viel spuckt :-(.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Vitamin D haben meine nach Rücksprache mit der Ärztin auch beide nicht bekommen!

Übrigens: Meine Stillberaterin damals sagte: 'BITTE keine Muttermilch in die Nase!' :umfall: Die Milch ist total süß und klebrig und verklebt die Nasenlöcher der Mäuse total!
Lieber die Kochsalzlösungsnasentropfen für Babys von Emcur oder Abtei.
 

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Übrigens: Meine Stillberaterin damals sagte: 'BITTE keine Muttermilch in die Nase!' :umfall: Die Milch ist total süß und klebrig und verklebt die Nasenlöcher der Mäuse total!
Lieber die Kochsalzlösungsnasentropfen für Babys von Emcur oder Abtei.

Na da brauchen wir uns nicht so quälen...das Mumi die Nase zuklebt haben durchs Stillen im Liegen auch so schon manchmal (wenn es durch die Nase läuft).

Der Papa hat jetzt Meerwassereinzelpipetten geholt, dazu gibts noch Sambuccus Globuli und für den E-Fall Nasentropfen. Mal sehen...

Die Maus ist ja so schon seeehr anhänglich, nun geht "weglegen" gar nicht - getraue ich mir durch die Spuckerei auch fast nicht.

Zum Glück habe ich so große und super verständnisvolle Mädels :herz:, die helfen mir ganz arg und uns auch "in Ruhe lassen", sodass ich mich mehr oder weniger nur um die Mini kümmern kann.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Vitamin D - Prophylaxe

Och Mensch. :( Gute Besserung der Süßen! Viburcol Zäpfchen sind auch gut, wenn sie nicht zur Ruhe kommt.

Schön mit euren Großen! :herz: Wir wollen ja (wenn überhaupt, dann spontan) unser 3. Kind auch als 'Nachzügler', so in 6-8 Jahren. :)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vitamin D - Prophylaxe

liesel hatte auch schon schnupfen.wir haben dieses meeressalz glaub von Emser genommen.da war der doofe schnupfen zum glück schnell weg.
 

Finele

Fitznase
AW: Vitamin D - Prophylaxe

liesel hatte auch schon schnupfen.wir haben dieses meeressalz glaub von Emser genommen.da war der doofe schnupfen zum glück schnell weg.

Danke dir - ich hoffe auch, dass es schnell vorbei ist...

Hat die Maus dann auch so an dir "geklebt"? Wie machst du das mit deinen vieren :umfall: oder ist Liesel so ne pflegeleichte? Weglegen ist normal schon schwierig, jetzt aber grad fast unmöglich....wenn mein Mann nicht wäre und die MÄdels nicht so groß und selbständig, ich würde am Stock gehen :roll:.
 
Oben