viburcol n zäpfchen o.O

B

BensMama

AW: viburcol n zäpfchen o.O

danke euch...

ja das mit den 2 stunden höre ich oft, das is halt doof, er hat von anfang an immer schon so komisch getrunken und gespuckt wie ein meister und er is soowas von ungeduldig...

meine hebi kommt nimmer und man hat ja nur 2 besuche in der stillzeit die will ich lieber noch aufbewahren...heute war ich in der tsillgruppe, die hat sommerpause (die in meinem kkh) -.-
und der lll stillberaterin muss ich heute noch antworten, aber naja die meint ah ich soll meine hebi fragen die sei in der nähe....

aber die kann doch nun nicht mehr kommen, nur noch 2 mal, und das dauert ja nun schon die ganz zeit so an...

das die magenkrämpfe so schlimm sind erst seid nu 4 tagen, da meinte die ärtzin ja ah das das darm kolliken sind und vll nen virus weil der stuhl so schleimig ist...aber im moment bekom ich ihn kaum ruihg, auch nicht durch anlegen...da beruhigt er sich sonst auch immer...

naja essen,was esse ich so...

meist morgends 1-2 brötchen mit wurst oder eszetschnitten und denn abends was warmes. aber kein gemüse, weil ich das nicht mag^^asser erbsen und möhrchen udn kohlrabi, aba das lasse ich ja weg, wiels bläht und obst esse ich auch kein, weil ich das wie auch rohes gemüse nicht vertrage...

und trinken...hm stilltee, wasser, bioaqa, malzbier

wüsste nicht was da blähen soll ausser vll die schoki und gummibärchen manchmal*schmatz*

naja ich mache mir einfach so sorgen un es tut so weh den kleenen sich krümmen zu sehen, habe ihm nun ein vburcol gegeben...aba ich habe so angst, das er ohne denn nimmer selber zur ruhe findet, oder nehmen die wirklich nur die schmerzen??? wie abgeshwächtes paracetamol oder so...
das gebe ich erst wenns nimmer anders geht...aber trotzdem so wie ben im mom abends drauf is, könnte ich ihm jeden abend einmal viburcol geben...und das soll man ja nicht so oft nehmen oder?

sorry fürs blabla...ich bin nur selber gerade ziemlich am ende^^
vll klau ich ben mal so ein zäpfchen :winkytongue:

gruß
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Also erstmal hast du Anspruch darauf das die Hebi im ersten Jahr bei Problemen kommt. Zahlt die Krankenkasse.
ICh hatte auch so ein schreckliches Bläh- und Spuckkind. Meiner hat allerdings die Flasche bekommen.
Wenn Sab Simplex nicht hilft, wie währe es mit Baumassage und den Kleinen viel tragen und ICH schwöre auf Fencheltee. Ansonsten kann auch Pucken bei Blähungen helfen - hab ich gehört.

Viburcol gebe Till Vibucol wenn er mit den Zähnen arge Probleme hat. Auch bei Fiber ist Vibrucol super. Zumindest bei uns. Allerdings enthält Virburcol auch Pulsatilla und das ist auch super bei Schnupfen.

Hab auch schon von Baby´s gehört, die gar nicht darauf "anspringen". Aber da Hömöopatisch ist da nix gefährliches dabei.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Pucken!!!!

Versuch dein Baby mal zu Pucken, wenn es so Probleme hat!
Dann kriegst du vielleicht auch mal etwas Ruhe!

DU SCHAFFST DAS SCHON!

:jaja:

Ich drück dich mal! :tröst:
 

Corinna

Forenomi
AW: viburcol n zäpfchen o.O

naja essen,was esse ich so...

meist morgends 1-2 brötchen mit wurst oder eszetschnitten und denn abends was warmes. aber kein gemüse, weil ich das nicht mag^^asser erbsen und möhrchen udn kohlrabi, aba das lasse ich ja weg, wiels bläht und obst esse ich auch kein, weil ich das wie auch rohes gemüse nicht vertrage...

Ich nochmal!

Wenn ich so lese, was du alles NICHT zu dir nimmst, dann frage ich mich ernsthaft, wie du genug Nährstoffe für die Milch bilden sollst, damit dein Würmchen satt wird!

Aus dem Bauch raus, über das was du grad erzählst, würde ich dir dazu raten, einmalig mal ein Fläschchen mit Pre-Nahrung anzurühren und zu füttern und abzuwarten, was passiert!
Sollte dein kleiner Mann dann ruhiger sein, solltst du darüber nachdenken, dir mal eine schöne, fette Hühnerbrühe mit viiiieeel Gemüse drin (Brokkoli, Möhren, Reis) zu essen, damit deine Milch sättigender wird!

Klar, die erste Zeit "zehrt" das Stillen u.U. noch von der Mutter, wenn die Milch "zu dünn" ist, aber irgendwann sind dann halt auch deine Vorräte "aufgebraucht"!

Ja und Pucken tut vielen Babys auch sehr gut!
Hast du ein Tragetuch?? Das haben meine geliebt....

:tröst:

:???: Schwer etwas zu raten, wenn man "so weit weg" vom Geschehen ist...

:tröst:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Hallo, :winke:

erst mal kann ich Viburcol auch nur empfehlen. Wie schon erwähnt sind sie homöopathisch, das heißt auch, wenn das Kind andere Probleme hat, schlägt das Zäpfchen gar nicht an.
Z.B. das o.g. Pulsatilla hilft nicht bei jedem Schnupfenkind, da es darauf ankommt wie das Kind schnupft: Läuft die Nase wässerig, wie ist das Gemüt des Kindes usw....Aber da es ein Kombi-Präbarit ist: mit z.b. mit Belladonna und Chamomilla sind die Chancen groß, daß eins davon wirkt.
Es ist aber wirklich so, daß man kein schlechtes Gewissen bei diesen Zäpfchen haben muss.
Wegen Kümmelzäpfchen, hattest Du da reine Kümmelzäpfchen?
Wir hatten die von Wala Carum Carvi Kinderzäpfchen, wo mehrere pflanzliche und homöopathische Wirkstoffe drin sind. Die wirken besonders bei Bauchkrämpfen.
Bei uns waren die klasse, in Verbindung mit Massage mit Wind-Salbe (kann ich im Gegensatz zu reinem Kümmelöl auch nur empfehlen), Kirschkernkissen und natürlich pucken und rumtragen vor allem der Fliegergriff mit leichtem Druck mit der Hand auf den Bauch ist ganz gut.
Ich habe auch sehr lange bei meinen gelitten und vor allem nach Chiara's OP im Januar, da war sie 8 Monate alt, ging das ganze wieder von vorne los, die Darmflora war hin.
:ochne:
Ruhig bleiben ist auch sehr wichtig, (ist einfacher gesagt wie getan, bei Cedric wusste ich auch nicht was tun, war sowas von beunruhigt, hatte Angst Fehler zu machen) bei Chiara war ich irgendwie geübter und gelassener, weil ich weiß daß es rum geht. :rolleyes:
Angst,Unruhe und Stress übertragen sich auf's Baby, die haben meistens feine Antennen.

Aber wie Corinna oben auch schon sagte, ich würde auch etwas mehr Gemüse zu Dir nehmen, das ist sehr wichtig in der Stillzeit, die richtigen Nährstoffe zu Dir zu nehmen. Auch mal verdünnten Obstsaft zu Dir nehmen.
Es ist wirklich super, super wichtig.
Ich schicke Dir ein dickes Fell und...................... es geht vorbei.
Ich wünsche Euch alles Gute.
 
B

BensMama

AW: viburcol n zäpfchen o.O

danke für die lieben antworten...

das mit dem gemüse weiß ich ja*knirsch* aba mal abgesehen, davon das ich es nicht mag, blähen ja auch viele davon, oder?*fg*hoff*

hm tragetuch habe ich...aber da seiht er ja nichts, das geht nur,wenn er eh schon schläft...
pucken, das mag er nicht, die arme sind sofort draußen und die beine,naja ...ausserdem decke ich ihn so fest zu um die bein, das is wie pucken^^

carum carvi von wala hatte ich auch ;) wie gesagt, hilft nichts...

nu is die frage obs daran liegt, das es angeblich darmkolliken sind ist dann ja vll was anderes als magen kollliken? oder?

fliegergriff...ich bin mittlerweile die beste pilotin ;)

und es gibt mindestens 2 mal am tag ne bauchmassage mit baby bäuchlein öl von weleda (worauf er mit pickelchen ragiert, er kommt wohl nach mir*seuf*) und die wo man die hüfte so dreht...

haben echt viel durch, weils scho ewig so is, nur halt jetzt so schlimm das er so krampft und schreit...

und naja letzlich woltle ich ja nur wissen ob die zäpfchen bedenkenlos sind^^

und denn kamen ja sooo viele liebe tipps^^ ich bin ganz überwältigt.

:danke:

vll sollte ich mal bissl :meditiere
 

Corinna

Forenomi
AW: viburcol n zäpfchen o.O

Helena, es gibt viel Gemüse, das nicht bläht und den Magendarmtrakt sogar noch sanft anregt beim Baby!
Z.B. Fenchel! :zwinker:

Ich überlege ernsthaft, ob dein Mäuserich nicht schlichtweg "Hunger" hat, wenn er sooo weit und sooo oft an die Brust will??
Deshalb eben auch die Idee mit der einen Flaschenmahlzeit, die dann aber für 2-3 Stunden reichen müßte! (Pre-Nahrung!!!)

Und daß du bei einem so geplagten Kind eine spitzenmäßige Pilotin bist, glaub ich dir gern! :zwinker:

Wie wär´s mit Rescuetropfen für dich?
Dann nimmt dich das ausdauernde Schreien deines Sohnes nicht so mit, du kannst innerlich "ruhiger" bleiben und überträgst diese Gelassenheit dann auch auf den Zwerg!

:winke:
 
B

BensMama

AW: viburcol n zäpfchen o.O

helfen rescue tropfen denn?
meine mum schwört auch auf die...aber ich bin bei so sachen immer noch so skeptisch*gg*
heute hat er zb von 18:15h bis ca 22:45h geschlafen, nach dem essen...
und dann würde er ja auch nicht sooo viel zu nehmen...

ringt das stillen als allergieprophylaxe denn noch was wenn man da zwischenfüttert?
(im kh hat er in der 2. woche nach meiner op auch 2 mal hipp bekommen, weil ich 2 mal verwerfen musste wegen der vollnarkose.
da sind 100 ml drin gewesen. 1,5 flaschen hat er getrunken und denn beim 2 . mal 2 flaschen. das war keine 3 stunden später.)

sorry ich mach dich sicher ganz wuschig...

:winke:
 
Oben