Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge..

Ich habe in meinem Beitrag etws wichtiges nicht dazugeschrieben - ich habe genug Milch - die Milch spritzt in großen Mengen heraus wenn sie gestillt wird - und jedes Mal beim Stillen spüre ich einen Milchzuschuss. An wenig Milch kann es meiner Meinung nach nicht liegen - Die Milch ist ja eigentlich vorhanden. Ihr geht es sehr schlecht beim stillen - sie kommt nicht zur Ruhe. Der Arzt sagte mir, dass sie schmerzen hat und deswegen herumzappelt und dass sie einfach zu wenig isst..

Ich habe prinzipiell nichts dagegen mein Kind zuzufüttern - nur ich weiss nicht ob das etwas bringen wird...
Ich kann es mir aber auch nicht länger anschauen dass sie nicht richtig zunimmt :(

Danke noch Mal..
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Aber dann ist der Fall doch relativ klar:

1. Termin beim Osteophaten machen und abklären lassen, warum sie Schmerzen hat.

2. versuche eine andere Lage beim Stillen zu finden: zum Beispiel im Liegen Stillen - da kannst Du sie so lagern, dass sie für sich schmerzfrei und bequem liegt und Du kannst Dich dazu legen, so wie es passt. Wichtig dabei: sie soll nicht den Kopf zur Seite drehen müssen und Du sollst Dich nicht "anstrengen" müssen - also gut alles mit Kissen, etc abstützen.

Wenn Du im Bett nicht genug Platz hast, leg Dich auf den Boden mit dicker Unterlage drunter.

vlg, Gisela
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Ach so - und wenn Du genug Milch hast, kannst Du auch dadurch etwas entspannen, dass Du abpumpst und das per Flasche zugibst. Hast Du eine Pumpe?

vlg Gisela
 
E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Ja, ich habe eine Pumpe... Habe auch abgepumpt und ihr das Fläschchen gegeben - sie hat sich wieder geweigert zu trinken..

Ich werde ein aderes Fläschchen ausprobieren.. vielleicht klappt es..
Seit heute trinkt sie viel Tee zwischen den Milch Mahlzeiten..
Ich hoffe dass sie nicht dadurch weniger Milch trinkt.. ahhh :)
 
E

Ellena2011

AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Liebe Ute,

danke für deinen Rat.

Welche Baby Nahrung würdest du für den Start empfehlen?

Danke LG
 

Annette

Die Nette
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Wenn du meinst dass du genug Milch hast liegts mit Sicherheit an was anderem.
Lass dir bei nem Osteopathen einen Eiltermin geben (sonst musst du oft ewig auf nen Termin warten). Da könnte KISS oder sonst ne Verspannung vorliegen, so dass dein Kind je nach Bewegung Schmerzen hat.
Hier im Forum gibts einige die darüber berichten könnten.

Grüße
Annette
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Verzweiflung - Baby schreit beim Stillen

Hallo,

spuckt sie auch viel? Zum Teil auch längere Zeit nach dem Stillen?

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben