Vertbaudet, ich fass es nicht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 31. März 2009.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin ja bekennender Vertbaudet-Fan. Seit ich das Versandhaus kenne bestelle ich jedes Jahr im Frühjahr und im Sommer den Grossteil von Maries Klamotten dort.

    So auch dieses Jahr. Vorletzte Woche hab ich telefonisch bestellt, ein paar Tage später bekomme ich ein Schreiben von einem Inkasso-Institut, Vertbaudet bekäme noch 30 € irgendwas von mir. Keine Angabe, um welche Lieferung es sich handelt, gar nichts. :umfall:
    OK, ich hab dann mal bei Vertbaudet angerufen und höflich nachgefragt worum es sich dabei handelt. Das war eine Bestellung von Anfang 2008, die Mahnungen gingen angeblich im Mai, Juni und Juli 2008 raus. :umfall:So, ein Jahr später soll ich nun noch wissen, was ich von den Sachen zurückggeschickt habe, denn der Grossteil der Summe war ja bezahlt, also kann es sich eigentlich fast nur um eine Rücksendung handeln. :bruddel:Und ich soll auch noch den entsprechenden Beleg vorweisen können. Ich kann mich ja noch nichtmal an eine Mahnung erinnern. Sonst hätte ich ja damals schon reagiert.

    OK, ich kann nichts mehr nachweisen, also hab ich den Betrag bezahlt, nachdem der nette Mann von Vertbaudet mir zugesagt hatte, dass meine Bestellung dann sofort rausginge.

    Heute morgen hab ich dann Vertbaudet angerufen und nachgefragt, wo denn meine Sachen blieben. Die Dame am Telefon war mehr als muffig und meinte, Anfang letzter Woche sein ein Schreiben rausgegangen, in dem man mich zu einer Vorauszahlung von über 200 € aufgefordert habe. Aber dieses Schreiben hab ich nicht, genausowenig, wie die Mahnungen vom letzten Jahr. :bruddel:

    Vor lauter Wut hab ich die komplette Bestellung jetzt storniert und kann mich dementsprechend jetzt mal in die Stadt bewegen, denn es waren viele Sachen dabei die Marie für unseren Urlaub gebraucht hätte. :(
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    :???:

    Seid ihr vielleicht umgezogen und die haben eure neue Anschrift noch nicht?

    Wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Denn wenn sämtliche Briefe nicht bei euch ankommen, kann doch da was nicht stimmen!

    Ich drück dich mal feste!


    :bussi:
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Das gleiche Drama hatte ich auch, allerdings schon 2007.
    Auch ich habe Sachen zurückgeschickt, es waren glaub ich 5 Teile oder sie, die einfach nicht passten.
    Hatte natürlich den Beleg aufgehoben, bin ja nicht blöde.
    Es waren auch noch einige Teile, die gar nicht kamen, obwohl sie bestellt waren.
    Da stand dann immer, wird nachgeliefert etc.
    Irgendwann waren diese Sachen dann lieferbar, aber ich wartete vergebens.
    Monate später bekam auch ich ein Schreiben von einem Inkassobüro, genau das gleiche wie bei dir.
    Nur zum Glück hatte ich den beleg noch und konnte meine Rücksendung nachweisen.

    Seit dem habe ich nie wieder da bestellt.
    Mahnungen oder sowas hab nämlich auch ich nicht bekommen, aber die werbung hatte ich IMMER im Kasten.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Rosi, ich gehöre zu den wenigen Menschen hier, die noch nie in ihrem Leben umgezogen sind. Von daher kann ich das mit Sicherheit ausschliessen.

    Ich habe denen jetzt erstmal ne Mail geschickt, bin gespannt, wie sie darauf reagieren.
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Ich habe bei denen noch nie bestellt - finde das Gebahren reichlich seltsam.

    Bin gespannt, ob sich noch andere Erfahrungsberichte dazu finden - was Silke schreibt, geht ja auch eindeutig in diese Richtung ...


    Silvia, ich hätte auch storniert :jaja: - hoffe, du findest nun in der Stadt alles, was du brauchst :)
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Evelyn, ich hoffe auch, dass ich dort noch was finde. Wir fahren ja schon am Sonntag und eigentlich hätte ich bis dahin gar keine Zeit mehr in die Stadt zu fahren.
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Silvia, wohin fahrt ihr denn?


    Die Zeit ist ja wirklich knapp - und wenn man etwas bestimmtes einfach wirklich dringend braucht, ist das oft ja gar nicht so einfach...
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

    Wir fahren nach Narbonne.

    Es würde sicher auch ohne Einkauf gehen, ich hab eben mal die Vorjahres-Sachen sortiert. Aber trotzdem ärgere ich mich gerade schwarz :bruddel:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. vertbaudet nicht erreichbar

    ,
  2. mahnung von vertbaudet nie was bestellt

    ,
  3. vorauszahlung bei vertbaudet

Die Seite wird geladen...