Verstopfung, was noch tun?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Minisister, 30. Juni 2011.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir waren ja gestern beim KIÄ und Stellas UB-Beschwerden kommen von einer heftigen Verstopfung. Haben jetzt so ein Pulver zum anrühren bekommen, was sie bisher nur mit wiederwillen genommen hat. *so war/ist sie schon immer*
    Naja, der Bauch tut weh und da wo die Ärztin gestern den Stuhl getastet hat sieht man auch ne richitge kleine Beule.
    Würd STella gern noch helfen. Denke wenn DAS alles rauskommt wirds weh tun.
    Gibts nicht noch ein leckeres Hausmittel. Trockenpflaumen und Co will sie nicht :ochne:
    Mach mir wirklich sorgen und weiß auch garnicht wie lange wir noch warten können bis was kommt. Und einen Einlauf möchte ich ihr wirklich ersparen.
    Mensch ich bin so verzweifelt... :(
     
  2. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    magnesium wirkt noch abführend..

    bei uns hilft im schlimmstenfall allerdings nur Movicol und das ist verschreibungspflichtig...

    lg
    Petra
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    Bei uns hilft noch Apfelsaft pur. Und viele Trauben und Wassermelone.

    Und bei der Kleinen hilft es noch, wenn ich die Knie Richtung Bauch druecke, allerdings weiss ich nicht, ob das bei groesseren Kindern auch noch hilft.
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.335
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    Probiert mal Apfelsaft warm zu machen und dann zu trinken.
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    das haben wir auch bekommen.

    Frag mich nur ab wann es wirkt?!
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    Apfelsaft werd ich ihr morgen mal geben.
    Und anfassen darf ich sie nicht :ochne:
    Wassermelone und co. gibts eh viel bei uns.
    Und alles stopfende hab ich erstmal verbannt... keine Schoki mehr, keine Bananen.
    Und ich nerve sie mittlerweile das sie viel trinken soll.

    LEider ist Stella schon immer total uneinsichtig, d.h. wenn ich ihr was vorschlage ist es eh falsch gerade wenn sie krank ist. Ihr hättet heute morgen mal erleben müssen wielange sie gebraucht hat das Muvicol zu trinken, normalerweise wäre es 1-2 große Schlucke gewesen und dann leckeren Saft hinterher und fertig, Stella hat
    1 Std. gebraucht und ist deshalb sogar zu spät in die Schule :ochne:
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.335
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Verstopfung, was noch tun?

    Dann gib ihr morgen früh auf nüchternen Magen mal ein Glas warmen Apfelsaft. :jaja:
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Verstopfung, was noch tun?


    aha und dann sch... sie das Schulklo voll :) denke das werd ich dann eher am Samstag machen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...