Versetzt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Su

Das Luder
AW: Versetzt

ich denke die bereuung gegen null war auch deshalb, weil du ja eh "zu hause" gearbeitet hast und quasi das haus nicht verlassen musstest.

ich wudnere mich allerdings auch immer, wenn ich höre "mit xx kindern kann ich nicht mehr arbeiten gehen, da mache ich mich selbständig. da habe ich freie zeiteinteilung". auch hier liest man das oft, selbständig sein ist zwar bezüglich freier zeiteinteilung angenehm, aber
oft ist die einteilung nicht so frei, siehe finanztermine, kunden, die druck machen etc.

lg
riccarda

Ja, das stimmt man ist flexibler und ich habe es auch gestern hinbekommen, einen Kunden abgesagt bzw. verschoben, Fristverlängerungen beantragt für das Finanzamt, eine Sache geschätzt, aber es holt einen halt ein, ich muss halt jetzt sehen, wann ich am WE ins Büro komme.

Lg
Su
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Versetzt

:winke: Su,

ich denke ein wenig wie Lulu.
Wir haben in all den Jahren seit Emma da ist
immer alles alleine unter einen Hut gekriegt.
(Beide Vollzeit, ich "nebenbei" noch Studium, mein Mann im
3 Schichtdienst)
Erwartungshaltung gegenüber Großeltern ect halte ich persönlich
für nicht richtig.
Wir hatten immer ein sehr, sehr gutes Netzwerk mit anderen Eltern,
dass hat im Notfall immer super funktioniert.

Was ich damit sagen will, reib Dich nicht auf.
Die Großeltern haben ihren Dienst an Euch verrichtet
und haben nun quasi "Feierabend"
 

Su

Das Luder
AW: Versetzt

Im Endeffekt sind es nun mal Markus und Deine Kinder, und ihr muesst fuer sie sorgen, ob nun selbstaendig oder nicht.



Lulu

Ab September haben wir ja auch den Krippenplatz für Felix und wenn ich am laufenden im Büro bin, hauen auch ein paar Tage krank nich so rein. Ich bin halt immer noch am nacharbeiten..... Ich wollte halt keine Kunden aufgeben, nach Felix seiner Geburt und diese Zeit musste jetzt irgendwie gemanangt werden.

Manchmal läuft es halt so, und manchmal überschätzt man auch seine Kräfte und ich weiß das es unsere Kinder sind, nur ein bischen neidisch darf man doch auch sein, wenn man sieht wie toll bei anderen die Großeltern helfen oder einfach mal gerne Zeit mit den Kindern verbringen, deswegen rege ich mich ja hier immer so auf :hahaha: wenn auf Großeltern die tolle Unternehmungen mit ihren Enkelkindern machen geschimpft wird - purer Neid.

Na ja, es ist wie es ist
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Versetzt

Ich kenn das, wenn man selbst Hilfe brauch, dann ist meine Schwiemu auch nie da.Aber wehe, sie hat was, brauch was etc und man ist nicht gleich da, dann gibts den grössten Krach.

Meine Eltern sehen das anders, sie helfen gerne, egal ob Tag oder Nacht.
Für sie ist das selbstverständlich,denn sie wissen,wenn sie was haben oder brauchen, dann sind wir auch für sie da.

So sollte es eigentlich sein, das man sich innerhalb der Familie untereinander hilft.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben