Verhütung Ich brauche euch (schrei)

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Was soll ich nehmen , ich kann durch meine Tabletten keine Hormone nehmen. was kann ich sonst noch nehmen an Verhütung auser Kondome.
Für Gute Tips wäre ich dankbar. :bravo: :-D :bravo: :-D
Büdde büdde gaaaaanz vieeele Antworten :jaja: :jaja: :jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab zwar keinen Tip, aber wäre auch dankbar über ratschläge. Mir gehts ähnlich wie dir....ich darf zwar Hormone nehmen, will aber nicht.
Spirale vertrau ich nicht mehr, nachdem sie falsch lag und raus mußte. Kondome darf ich nur Latexfreie nehmen, wegen Allergie und die sind sauteuer.

Was gints noch???Ich will nicht ständig, wenn`s zur Sache geht :oops: an irgendeine Verhütung denken und teuer darfs eigentlich auch nicht sein...
LG Carina
 

Kristina

Dauerschnullerer
ich werd mich nach dem zweiten kind sterilisieren lassen!

eigentlich ist mein mann zwar zeugungsunfähig
aber nachdem ich 6 wochen nach dem befund schwanger war,
glaub ich ihm das nimmer...

mir gehts genauso wie euch
ich mag einfach nichts von dem zeug!

meine beiden schwestern haben das implanon und sind ganz
zufrieden damit, hab aber auch schon negative sachen gehört

lg

kim
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ich möchte auch niemehr Hormone nehmen! Und daher ist die Verhütung nicht einfach! Bis unser Baby jetzt einmal da ist, muss ich mir keine Gedanken machen, aber danach, wirds dann auch für mich ernst! :) :jaja:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Gute Frage... wir beschäftigen uns auch schon die ganze Zeit damit, wie es nach der SS weiter gehen soll. Das schöne an der SS ist ja, dass man sich keinen Kopf um die Verhütung machen muss :-D
Hormone wollen wir eigentlich auch nicht - keine Pille, keine Spirale... vielleicht würde ich für eine Zeitlang den Verhütungsring ausprobieren, aber auch nicht ewig - schließlich werde ich erst 22 und soll ich bis zur Menopause irgendwelche Hormone zur Verhütung in mir herumschwirren haben? Nein Danke!
Vielleicht machen wir auch eine Kombination aus natürlicher Verhütung und Kondome. Letzten Sommer habe ich zwecks SS eine Temperaturkurve geführt, und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Wenn wir das machen würden, bräuchten wir nur die 1. Zyklushälfte Kondome, und die 2. würde dann "ohne" sein...
Für später haben wir auch schon an Sterilisation (meines Mannes) gedacht, aber dafür müssen und wollen wir natürlich erst sicher sein, dass wir wirklich kein 3. Kind mehr wollen, und mein Mann wird dies Jahr auch erst 27, da wollen wir wenigstens warten bis er über 30 ist.
Tja, soviel dazu...
Viele Grüße und berichte mal, warum und wofür ihr euch entscheidet.
Nicole
 
Oben