Verhaeltniss zu den Schwiegereltern???

Verhaeltnis mit den Schwiegereltern?

  • Wir haben ein gutes Verhaletnis

    Abstimmungen: 40 59,7%
  • Geht so- gehoeren halt zur Familie

    Abstimmungen: 21 31,3%
  • Gehen getrennte Wege

    Abstimmungen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
M

MelanieD

Ich habe auch ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermami! Da ich meine Mama schon sehr früh verloren habe, ist sie so etwas wie meine Ersatz-Mama geworden! Ich kann mit ihr wie mit einer guten Freundin sprechen :prima:


Liebe Grüße
Melanie, die erst gestern wieder ein 1,5 Std-Telefongespräch mit Schwiegermami hatte
 

Brini2000

Familienmitglied
Ich habe Gott sei Dank ein Super-Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber daür ein miserables bzw gar kein Verhältnis zu meinen Eltern.

LG Brini
 

BiankaK

Familienmitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein super Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Es ist (fast) besser wie zu meinen eigenen Eltern:)

LG Bianka
 
N

Natalia

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Ich telefoniere sehr oft mit ihnen, öfter als mein Mann, wir waren schon mehrmals zusammen im Urlaub und ich habe sie auch schon alleine für längere Zeit besucht, als mein Mann nicht konnte.

Wir sind richtig befreundet und ich finde bei ihnen (besonders bei meiner Schwiegermutter, mein Schwiegervater ist ein superlieber Mensch, aber er hat oft eine ganz andere Denkweise als ich) immer Verständnis, das ich bei meiner eigenen Familie vermisse.

LG Natascha
 

A

Gehört zum Inventar
Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander.
Bevor wir zusammenzogen wohnten wir ein halbes Jahr in meinem Kinderzimmer und es klappte sehr gut.
 

Mullemaus

Chatluder
Wir haben ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, auch wenn wir gemeinsam in einem Haus leben (was ja immer wieder zu Reibereien führen kann). Für die Kinder ist es optimal - wenn ich nachmittags arbeiten gehe, sind die Mäuse unten. Wir haben jedenfalls festgestellt, daß Unstimmigkeiten möglichst schnell geklärt werden sollten, bevor sich was anstaut und die Situation eskaliert.

Mein Mann versteht sich auch super mit meiner Mutter (mein Vater ist verstorben, als ich 3 Monate alt war).

LG,
Mullemaus
 
Y

Yvonne1

Wir haben auch seit ungefähr einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern. Kennen Lukas auch nicht!!!! ´
Für meinen Mann tut es mir leid, aber ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drüber. Ich würde mal sagen, sie sind mir einfach zu oberflächlich und dreckig ist es bei denen. Iiiiihhhh!!!
 
M

Muma

Ich habe ein super-gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern :p
Da bin ich auch sehr froh drüber :bravo: , denn schließlich sind es ja auch Oma und Opa unserer Kinder.
Meine Schwiegermutter ist meine "zweite Mama". Nach unserer Hochzeit hat sie gesagt:" Ich habe meinen Sohn nicht verlohren, ich habe eine Tochter dazu bekommen!"
Das fand ich total toll!!! :farben:

Gruß, Natalie
 
Oben