Vergiftete Kindheit

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von AndreaLL, 17. Dezember 2004.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    [ISBN]3442124425[/ISBN]
    In einem anderen Thread habe ich hier einiges über dieses Buch gelesen. Nun habe ich mich getraut, und habe es mir bestellt. Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch mit derart gemischten Gefühlen gekauft habe.

    Und das erste Blättern zeigt mir, ich wäre am liebsten mit diesem Buch alleine eine Woche irgendwo am Meer. Auf jeden Fall werde ich es nicht vor Sonntag anfangen, da kommt dann nämlich meine Mutter zum Kaffee ;-) (und das werde ich wahrscheinlich, hoffentlich anders bewerten, wenn ich gelesen habe).

    Tschüs,
     
    #1 AndreaLL, 17. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Vergiftete Kindheit

    Andrea, der Code funktioniert nicht, ich glaube, du musst nicht auf dieses Zitat Kästchen, sondern eins daneben klicken.

    Liebe Grüße
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Vergiftete Kindheit

    Danke, ich such gerade selber schon, woran es hakt, grr (habe das Kästchen links neben Quote genommen)
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Vergiftete Kindheit

    Andrea, das Kästchen ganz rechts unten neben Zitat ;-)
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Vergiftete Kindheit


    Bedankt! ( Sagen unsere niederländischen Nachbarn immer)

    Liebe Grüße,
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vergiftete Kindheit

    :winke: Andrea,


    ich will dich ja nicht frusten aber der Link geht nicht :weghier:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vergiftete Kindheit

    Hallo,

    das Buch wurde hier schon mehrfach empfohlen. Ich habe es vor langer Zeit auch angefangen zu lesen. Man versteht einiges schon klarer, aber ich habe es vermutlich zu einem falschen Zeitpunkt gelesen oder es war für mich einfach nicht die richtige Lektüre. Denn damals hat es die damalige Wut gegen meine Eltern nur noch mehr geschürt.
    Das was mich auch abgeschreckt hat, wenn auch nebensächlich, war dieses grauenhafte Cover.
    Es ist sicherlich immer richtig, sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen zu können, um friedlich damit abschließen zu können. Und das Buch wird sicher auch bei manchen ein passender Begleiter sein, je nach Lebensgeschichte, Situation und Persönlichkeit des Lesers. Mir war es zu sehr auf die gemachten Fehler focussiert, statt auf den Aspekt des Friedens. Und für mich war es sehr befreiend und versöhnlich, es bei Amazon zu verkaufen. ;)

    Ich liefer mal den Link nach http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442124425/qid=1103315043/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-3289835-9640505/schnullerfami-21

    Grüße

    Océanne
     
    #7 Océanne, 17. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Vergiftete Kindheit

    Tja, ich hatte die ISBN-Geschichte nicht mehr kontrolliert :-? ;

    Nein, Angela, du hast mich nicht frustriert. Und danke Oceanne für den Link.

    Werde ihn noch "hochschleusen" ;-) ,

    tschüüs,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...