Vater-Sohn Beziehung fördern - LANG!

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Vater-Sohn Beziehung fördern - LANG!

Oh, Dorilein, ich kann dich so gut verstehen. :tröst:

Das tut dem Mamaherz so weh. Vor Kurzem hatten wir eine ähnliche Situation mit unserer Großen. Für alles war ich zuständig, Papa durfte nichts mehr machen. Rein gar nichts. Er war so enttäuscht und beleidigt, daß er sich sehr von seiner Tochter zurück gezogen hat und wenn die beiden mal "Kontakt" haben mußten, dann nur mit großem Gestreite und Gezanne. Für mich war das unglaublich schwierig und es sind in der Zeit viele Tränen geflossen. Alle Argumente bei meinem Mann brachten rein gar nichts. Es wurde immer schlimmer und ich dachte auch schon an Trennung :heul:

Irgendwann habe ich mal in Ruhe mit ihm gesprochen, daß er sich benimmt wie ein kleines Kind, dabei ist er der Erwachsene und unsere Kleine das Kind. Er muß Verständnis zeigen, wo sie bockig ist. Er muß sie lieb haben, wenn sie schlägt. Anscheinend hat es da bei ihm "klick" gemacht, denn mittlerweile funktioniert es wieder relativ gut und die Große geht jetzt auch wieder gerne zu ihrem Papi.

:rolleyes: Richtig helfen kann ich dir nicht, aber ich wollte dir nur sagen, daß du nicht allein bist und diese Phase geht vorbei. Allerdings geht es nur, wenn dein Mann seine Einstellung gegenüber Till ändert (weißt was ich mein?) und versuche, daß er in Zukunft die Windeln wechselt und nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Mutti springt :zwinker:

:bussi:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Vater-Sohn Beziehung fördern - LANG!

und versuche, daß er in Zukunft die Windeln wechselt und nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Mutti springt :zwinker:

DAS ist eine Aussichtsloser versuch. Das Versuche ich schon seit 8 1/2 Jahren das bessert sich nur GAAAANNNNZ langsam. Besonders meine Schwimu genießt es natürlich auch, dass SIE gebraucht wird. aber das ist ein anderes Thema......

Fühlst Du dich schuldig?

Nein. Definitiv nein. Denn es ist ja nicht meine Schuld. Ich finde auch das man da niemanden die Schuld zuschieben kann. Pascal kann nicht aus seiner Haut und ist wie er ist. auch ein Grund warum ich ihn liebe. Denn er ist ansonsten schon ein toller Papa (entgegen aller erwartungen). Er kümmert sich schon, halt nur wenn Till "unleidlich" ist, dann ist es mein Kind und da Till das merkt kommt er halt lieber gleich zu mir. Ich bin nämlich auch da, wenn er zickig ist.

Ich danke euch schon mal für die Denkanstöße. Vieleicht schubse ich ihn einfach mal ins kalte Wasser. Dann muss er schwimmen :hahaha:
Ich habe ja Freitags meinen Sport und dann werde ich eben nochwas einführen müssen, was ihm und Till hilft.
 
Oben