Vanessa´s Traum-Torten-Fred :-)

N

Nicki

AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

Hallo Vanessa,
Danke für die schnellen Tipps. habe mir gleich ein paar Rezepte für die Masse rausgesucht. Allerdings benötige ich noch das Kuchenrezept dazu. geht da ein ganz normaler Rührteig. Ich wollte einen SpongeBob oder Wilde Kerle Kuchen machen.Wie bekomme ich die formen so gut hin wie Du. Hattest du dafür vorgefertigte Formen oder ist das Frei Hand Arbeit. Dann meine nächste Frage: wie Färbe ich Modeliermasse? Ich danke dir für jeden Tipp, denn der geburtsatg ist schon in zwei Wochen!!!

LG
Nicki
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

Hallo Vanessa,
Danke für die schnellen Tipps. habe mir gleich ein paar Rezepte für die Masse rausgesucht. Allerdings benötige ich noch das Kuchenrezept dazu. geht da ein ganz normaler Rührteig. Ich wollte einen SpongeBob oder Wilde Kerle Kuchen machen.Wie bekomme ich die formen so gut hin wie Du. Hattest du dafür vorgefertigte Formen oder ist das Frei Hand Arbeit. Dann meine nächste Frage: wie Färbe ich Modeliermasse? Ich danke dir für jeden Tipp, denn der geburtsatg ist schon in zwei Wochen!!!

LG
Nicki

Hallo Nicki!

Du kannst einen ganz normalen Rührteig dafür nehemn. Mach ich auch meistens !

Für den Wilde Kerlekuchen hab ich natürlich ne ganz normale Springform genommen. Beim Spongebob kannst du einfach ein Blechkuchen machen und diesen dann halbieren ,mit z.B. Nutella dazwischen aufeinanderlegen und zurechtschneiden. Ich hab mir im Kaufland eine rechteckige Form gekauft, aber das must du nicht extra!

Wenn du mehr mit MMF Machen magst dann würde ich mir auf Dauer die Pastenfarben gönnen. Die gibt es z.B. bei www.tortissimo.de aber dann must du schon schnell bestellen.
Du kannst aber auch für den Anfang die normalen Lebensmittelfarben aus dem Supermarkt nehmen. Da gibt es meistens Pulverfarben oder flüssige in so Fläschchen! Allerdings bekommst du kein Schwarz damit hin, was du für den W.K. Kuchen brauchst!
Den Spongebob hab ich damals auch mit den flüssigen Farben gemacht und für das Braun hab ich Kakao mit eingemischt. Die Konturen sind aus brauner Zuckerschrift.

Wenn du noch Fargen hast dann frag ruhig. Ich helf gern!

LG Vanessa
 
N

Nicki

AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

Hallo Vanessa,
vielen dank für Tipps,Na dann werde ich mich mal daran versuchen und hoffe das es mir gelingt.
Aber wie hast du dieses Logo der wilden Kerle gemacht, hattest du dafür eine Schablone oder einfach frei Hand gemalt.Genauso bei dem SpongeBob, wie hast du dan die Füsse gemacht, sind die ausgeschnitten oder geformt. Das Rennauto was du gemacht hast ist ja auch toll, wie schneidet man denn solche Formen aus oder formst du diese?

So ich denke wenn ich diese fragen von dir beantwortet habe, dann kann es los gehen.


Werde mich demnächst noch privater vorstellen.

Besten dank nochmal

LG
Nicki:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

Hallo Vanessa,
vielen dank für Tipps,Na dann werde ich mich mal daran versuchen und hoffe das es mir gelingt.
Aber wie hast du dieses Logo der wilden Kerle gemacht, hattest du dafür eine Schablone oder einfach frei Hand gemalt.Genauso bei dem SpongeBob, wie hast du dan die Füsse gemacht, sind die ausgeschnitten oder geformt. Das Rennauto was du gemacht hast ist ja auch toll, wie schneidet man denn solche Formen aus oder formst du diese?

So ich denke wenn ich diese fragen von dir beantwortet habe, dann kann es los gehen.


Werde mich demnächst noch privater vorstellen.

Besten dank nochmal

LG
Nicki:winke:

aaaaalso ...
das Logo der wilden Kerle hab ich ausgedruckt und dann ausgeschnitten, abgepaust und aus Fondant ausgeschnitten. Ist aber nicht so einfach !

Spongebob würde ich dir für den Anfang empfehlen, denn es ist alles frei Hand geformt und geht recht fix!

Der Ferrari ist aus Kuchen geschnitzt und kompelett mit MMF überzogen. Hab ich aus einem Buch abgeschaut!

LG Vanessa
 
N

Nicki

AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

Danke Vanessa, wenn ich den Kuchen gemacht habe, stelle ich die Fotos natürlich hier rein.

besten Dank nochmal

LG
Anja
 
S

sushi-mom

AW: Vanessa´s Traum-Torten-Fred :)

waaaaahnsinn diese torten!!!

ich bin echt neidisch :) du hast echt talent dafür! :)
 
Oben