Van oder Combi? Bitte bitte, was meint Ihr?

Glace

nächtliche Muse
christine hat gesagt.:
@ Glace:

Aber wir packen auch nie bis unter die Decke, außer wir stellen Koffer hochkant hin hinter die Rückbank, damit das Zeugs nicht nach vorne fliegt beim Aufprall.

Ich sag ja, ich glaub mit Netz und noch einem Dachträgeraufsatz (wie schimpft der sich gleich? ) kann man mit nem Kombi eine ganz schöne Menge mitnehmen..

Wie gesagt, unser Kinder streiten sich immer bei langen Fahrten, und ich würd gerne bequem hinten in der Mitte sitzen können. Ob ich das bei dem Zafira könnte, weiß ich nicht. Müßte man einfach mal austesten.


Also wir haben Natürlich ein Netz hinten drin... allein schon, weil unser Hund sonst im Kofferraum sitzt. GG kriegt die Kriese, wenn vorn überall Haare sind...
Unser Netzt mußten wir noch an den Seiten erweitern, da Dino es schafft sich da durch zu quetschen :verdutz: Anfangs hat er dann immer vorn gesessen, sobald wir mal 5 min. weg waren...

Also ich hab schon des öffteren mal hinten zwischen den zweien gesessen und ich bin nicht soo die schmalste... :-? Aber für ne 2 Stunden fahrt geht das ohne Probleme, 16 Stunden würd ich das auch nich machen...

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Angela1711 hat gesagt.:
@Glace: Wir haben auch einen Astra :-D - noch nicht urlaubserprobt aber da bin ich ja schon beruhigt, wenn ich sehe, was ihr so untergekriegt habt. :prima:

Och ihr habt ja nur ein Kind, da könnt ihr locker noch jemanden mit nehmen... :-D
 
K

Kathie76

:winke:

Ich möchte nur schnell was zu den angesprochen Treibstoffkosten sagen.

Wir fahren einen Mini-Van in der Dieselausführung und sind mit 6,5 Litern/100 km dabei. Ich denke, das ist :prima: für die Grösse/Gewicht des Autos.
Allerdings hatten wir mal einen Ford Galaxy als Benziner als Mietwagen und das was der geschluckt hat, war jenseits von gut und böse :verdutz:

Und was die Parkhäuser angeht.
"Wir" sind knapp über 1.80 hoch. Die meisten Grossstadt-Parkhäuser sind 1.95-2.irgendwas m und wir haben noch immer ein Lückchen für das Auto gefunden.

LG ... ich bin gespannt, auf welches Auto Euere Wahl fällt
 
M

Märilu

Sharan Diesel - Neueres Modell sogar mit Biodiesel zu fahren: :prima: und gar nicht so hohe Spritkosten.

Mit intergrierten Kindersitzen, leicht anzuschnallen, VIEL Ladeplatz, alternativ sieben Sitze und das ist günstig, wenn die Kids im Kindergarten sind und man sich mit dem Kutschieren abwechselt. Neulich hatte ich das Auto tatsächlich mal mit sechs Kindern voll...
Von Vorteil im Vergleich zum Kombi ist auch, dass jeder Sitz einzeln zu verrutschen, einzustellen und einbaubar ist. Du kannst die Lehne etwas kippen bei längeren Fahrten, so dass die Kids bequemer schlafen können und nicht nach vorne kippen.

Parkhaus war noch nie ein Problem.

Schade nur, dass es sie nicht mit Schiebetüren gibt...

Eindeutig Van, auch mit "nur" 2 Kindern, einfach weil es praktisch ist und es bleibt ja oft nicht bei zwei Kindern. (Ich meinte in diesem Fall, dass auch mal Freunde mitfahren...) :zahn:

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich waere auch fuer ein Van!


:nix:
*fluesteron*
Wir fahren einen Toyota Landcruiser
*fluesteroff*

Aber in D waere mir so ein Auto zu peinlich ... ist hier einfach etwas anderes. Jedenfalls finde ich es klasse, so viel Platz zu haben. In D hatten wir einen Golf Variant. Aber wenn wir verreist sind, war das Auto bis oben voll, liegt aber auch daran, dass wir immer tierisch viel Gepaeck mitschleppen. Irgendwie koennen wir nicht anders :oops:

Mit 2 Kindern waere mir der Golf Variant schon zu klein, da wuerde ich auf jeden Fall einen Van kaufen - vorausgesetzt, man hat das Geld dazu.
Wenn keine erwachsene Person mehr zwischen die 2 Kindersitze passt, finde ich das schon doof. Dann kann nicht mal Oma oder sonstwer mitfahren.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir sind vor einem Jahr vor derselben Entscheidung gestanden und haben uns für einen Kombi entschieden (Toyota Avensis Kombi). Van war uns einfach zu teuer. Und Platz haben wir darin auch echt reichlich. Supergroßer Kofferraum, und hinten bei den Kindern kann auch noch einer mitfahren (okay, ich gebe zu, es ist dann schon eng hinten, eine große Urlaubsreise mit Oma wäre da nicht drin *gg*).

Ansonsten sind wir total zufrieden damit, nur ein drittes Kind wäre damit nicht machbar ;-)
 

christine

Weltreisende
mit Wenn keine erwachsene Person mehr zwischen die 2 Kindersitze passt, finde ich das schon doof

wahrscheinlich liegt das sogar eher an der Größe der Person als an der "Schmalheit". Meine Schultern sind genau dort, wo bei Bens Sitz die Ohren sind, er hat noch einen fünf Punkte Gurt Sitz. Julia sitzt in einem, wo sie mit dem normalen Gurt angeschnallt ist, der Sitz ist auch schmaler. Muß ich mal überlegen, wie lange Ben noch in dem Kindersitz sitzt und ob auch dieses Problem bald behoben ist. Julia saß relativ früh nicht mehr drin, weil sie so groß ist und ihre Schultern total nach untern gedrückt wurden. Das ist bei Ben eigentlich noch nicht der Fall. Also nochwas zum Nachdenken.

@ Märilu: Sharan ist echt ein superdupi Auto, aber zu teuer. Außer wir entscheiden uns für einen alten, nee. Oder Martins Bruder will ihn wirklich billig loswerden. Aber den haben wir noch nicht mal gefragt, der Gedanke kam uns gestern erst.

christine
 

christine

Weltreisende
@ Brigitte: Toyota gucken wir uns auch noch mal näher an. Der Avensis würde mir auch gefallen!

Christine
 
Oben